Ohje, na da hab ich ja was losgetreten mit dem Maiko/Geisha-Dressup
(19.02.11 12:13)Horuslv6 schrieb: - Wie kommt man beispielsweise nach Iga-Ueno? Mit dem Zug?
- Ist es nicht langweilig, wenn man X verschiedene Tempel anschaut...? Ich interessiere mich dafür, aber ich habe jemanden in Begleitung, und sie hat keine Ahnung von Japan, Japanisch und Tempeln.
Ja, da kommt man mit dem Zug hin. Dauert ein wenig. Schneller von Kyoto aus als von Osaka aus.
Ich hab auch
hier aufgeschrieben wie lange man wohin evtl. braucht und wie viel es kostet und noch so ein paar andere Sachen, vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter
Und zum Thema, dass das am Ar*** der Welt liegen würde und es da kaum was zu sehen gibt. Naja, ich war damals in Osaka und hatte noch einen Tag übrig. Da ich schon fast überall in der Gegend war, bin ich dahin gefahren (weil ich Schlösser liebe) und war dann total fasziniert von dem Ninjamuseum - und das obwohl ich mich definitiv nicht als Fan bezeichnen würde.
Hm. Dass mir das FAST zu viel geworden ist, ging mir nur einmal so. Mein 1. Mal in Kyoto - fast 1 Woche lang nur Tempel und Schreine. Dabei sind die in Kyoto noch alle sehr faszinierend. Wenn du mal einen Temple Walk machst (z.B. in
Onomichi, Kanazawa, Takayama etc.) dann kann dir das schon schnell zum Hals raushängen .. je nachdem. Ich denke sowieso, dass das für diejenigen unter uns, die in Japan leben, eh nochmal ein wenig anders ist. Man läuft ja täglich an kleinen Tempeln oder Schreinen vorbei, ich beachte die schon gar nicht mehr, aber größere berühmte Tempel/Schreine sind immer faszinierend, egal wie viele man in kurzer Zeit anschaut!
Hida no Sato in Takayama war ganz nett, aber wenn man eh schon in Takayama ist, dann sollte man definitiv gleich nach
Shirakawago!!
Das hat jetzt aber mit Kansai nicht mehr sooooo viel zu tun, ist schon ein ganzes Stück weg.
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, wobei Kyoto im April fast überall toll ist. Eines meiner Highlights im April war der Philosopher's Path (Tetsugaki no michi)! Traumhaft schön!! Mt. Hiei kann ich auch empfehlen, um den ganzen Touristen mal zu entgehen. Ich war damals die einzige Ausländerin auf dem Berg (allerdings war das Wetter an dem Tag auch nicht so schön) - super Erlebnis!