Ran Kyuga
Unregistriert
|
Beitrag #1
Frage zu Wörter schreiben
Kan mann ihm Japanischen auch einzelne Buchstaben schreiben? wie b,c,d,f oder so?Und wenn man Japanisch lernen will muss man umbeding einen Kurs machen.Meine Eltern wollen das ich jetzt speziel ein Kurs mache.Und mit was schreiben japaner am meisten,mit Kanji,Hiragana oder Katakana und können Japaner auch in lateinische Buchstaben schreiben.Gib es in Japan eine besondere ausprache gib?oder liest man es wie es da steht?
|
|
| 15.10.11 15:21 |
|
Nephilim
|
Beitrag #2
RE: Frage zu Wörter schreiben
Ui, bitte bilde deine Sätze einigermassen sauber.^^
Also zu deinen Fragen.
Einen Kurs muss man nicht unbedingt besuchen. Man kann sehr gut alleine lernen, leider kann man ohne Sprechpartner kein mündliches Training machen.
In der Japanischen Sprache selbst gibt es keine alleinstehende Konsonanten. Sprich K oder B gibt es nicht einzeln. Ausnahme ん (n) kann als Konsonant alleinestehen.
Die japanische Aussprache ist fast zu 100% so, wie man es aufschreibt nicht so wie zum Beispiel in Englisch. Aber denke nicht, das du jetzt alles so aussprechen kannst wie du es von Deutsch kennst. Das japanische R ist zum Beispiel nicht gerollt etc.
In Japan wird eigentlich jede Schrift in gleicher Häufigkeit benutzt, nur nicht für die gleiche Funktion. Kanji werden hauptsächlich für Nomen, Verben und Adjektive benutzt. Hiragana für Pronomen, Partikel, Suffixe etc. aber jede Lesung eines Kanji kann auch in Hiragana umgeschrieben werden. Katakana hauptsächlich für Fremdwörter aber auch für andere Sachen. Und das lateinische Alphabet wie zum Beispiel von uns, wird in Japan auch gelernt.
Das Leben ist ein ewiges lernen, und das Lernen der Schlüssel zu vielem
|
|
| 15.10.11 16:37 |
|
Ran Kyuga
Unregistriert
|
Beitrag #3
;)Danke.Das mit Sätzen werde ich nächstes mal besser machen.
|
|
| 15.10.11 16:44 |
|
Panik
|
Beitrag #4
Naja, bei der Aussprache gibt es schon einige Schwierigkeiten, man kann nicht einfach so sprechen, wie es einem gefällt. Für Ausländer gibt es auch nur einen kleinen Unterschied zwischen >schön< und >schon<, trotzdem ist dieser wichtig:
http://j-kurs.jasms.de/j_kurs/j_02.html
|
|
| 23.10.11 14:26 |
|