Antwort schreiben 
Herzlichen Glückwunsch
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #1
Herzlichen Glückwunsch
hi ihr!
ich hab ne freundin di ist japan-freak und ich würd ihr gern auf japanischen schriftzeichen herzlichen glückwunsch auf eine karte schreiben nur leider hab ich keine Ahnung von japanisch und die übersetzungsmaschinen lassen zu wünschen übrig..
kann mir einer eine übersetzungsmaschine empfehlen oder mir das irgendwie schreiben wie das heisst?
danke!
sunny
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.03 16:46 von Ma-kun.)
05.07.03 13:59
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jarek


Beiträge: 233
Beitrag #2
RE: Herzlichen Glückwunsch
Handelt es sich um einen Geburtstag?
"Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag" heißt
"otanjoubi omedetou gozaimasu" und wird so geschrieben:

[Bild: otanjoubi.gif]

Ich habe eine besonders große Schriftart gewählt, damit es für Dich leichter ist, es abzuschreiben. Du kannst es natürlich auch ausdrucken.
omedetou bedeutet soviel wie "herzlichen Glückwunsch", unabhängig von dem Anlaß.

Übrigens: Diese Beiträge sollten lieber unter "Übersetzungen/Herzlichen Glückwunsch" verschoben werden (Moderator?). Deine Frage hat weder was mit der Grammatik zu tun noch ist "kann mir einer übersetzen" aussagekräftig oder einfallsreich.

Was am schnellsten vergeht, sind die Jahre...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.03 15:25 von Jarek.)
05.07.03 15:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Administrator

Beiträge: 1.991
Beitrag #3
RE: Herzlichen Glückwunsch
Ich habe das Thema umbeannt und verschoben.
Wie Jarek schon gesagt hat (Danke!) ist eine reine Übersetzungsfrage im Grammatikbereich fehl am Platze. Desweiteren wäre es gut, wenn tatsächlich aussgakräftigere Titel gewählt würden (wie in den Forumsregeln angegeben).

Bitte an gerade die Neulinge und nicht registrierten Gelegenheitsnutzer in diesem Forum: Verwendet bitte eindeutige Titel für Eure Fragen und setzt sie in die passende Rubrik.

Desweiteren möchte ich bitten, auf Groß- und Kleinschreibung zu achten.
Liebe Grüße von eurem Ersatzdiktator.
zwinker
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.03 17:04 von Ma-kun.)
05.07.03 16:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Herzlichen Glückwunsch
Antwort schreiben