Antwort schreiben 
JLPT 2010
Verfasser Nachricht
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #21
RE: Neuer JLPT ab 2009

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.09 00:24 von Shino.)
15.12.09 00:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #22
RE: Neuer JLPT ab 2009
Nun hat es doch ein Jahr länger gedauert (vielleicht könntest du den Titel ändern, atomu?), aber in diesem Jahr wird der Test in seinem neuen Format stattfinden. Es werden also nun 5 statt 4 Stufen angeboten.

Leider scheint weder bekannt zu sein, ob die Prüfungen in der Mitte des Jahres auch im Ausland stattfinden werden und wenn ja, in welchen Testzentren dies sein wird noch ob alle oder nur ein Teil der Stufen möglich sein werden.

Auf der Webseite der VHS-Düsseldorf wurde inzwischen heimlich, still und leise ein JLPT-Termin am 11.07.2010 eingetragen, allerdings ohne weitere Angaben - ob das schon ein Hinweis auf einen möglichen Testtermin sein könnte?

Leider konnte ich dazu bis jetzt auf http://www.jlpt.jp nichts weiter finden. Auch auf den Webseiten der HU Berlin und der VHS-Stuttgart gab es noch keine genaueren Angaben.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.10 14:26 von Shino.)
25.01.10 03:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #23
RE: Neuer JLPT ab 2010
(25.01.10 03:17)Shino schrieb:  Nun hat es doch ein Jahr länger gedauert (vielleicht könntest du den Titel ändern, atomu?), aber in diesem Jahr wird der Test in seinem neuen Format stattfinden.

かしこまりました! grins

正義の味方
25.01.10 09:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #24
JLPT 2010
Zusammen mit den Ergebnissen vom JLPT 2009 kam auch die Ankündigung, daß man sich ab Juli 2010 die Unterlagen für die Anmeldung zum neuen, überarbeiteten JLPT zuschicken lassen kann.
Ich werde in Stuttgart die "neue" Stufe N3 ausprobieren. rot

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.10 18:48 von frostschutz.)
24.02.10 11:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #25
RE: JLPT 2010
Ich werd im Juli mal den 2er (nochmals) versuchen

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
24.02.10 12:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DomiKun


Beiträge: 89
Beitrag #26
RE: JLPT 2010
Das hatte ich auch vor. Allerdings müssten wir dafür nach Japan fliegen.
Hab bei der VHS nachgefragt und folgende Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr xxx,

die Prüfung wird leider nicht in Europa abgenommen. Wo genau sie in
Asien stattfindet und wie man sich dafür anmeldet erfahren Sie auf der
Homepage der Japan Foundation.

Die nächste Prüfung in Europa ist am 5. Dezember.



Mit freundlichen Grüßen

Dr. Undine Roos

Stadtverwaltung Düsseldorf
Volkshochschule
Fachbereiche Japanisch und Englisch
Stabsstelle "Marketing"
27.02.10 15:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #27
RE: JLPT 2010
Da werde ich von Frau Hohmeier wohl dieselbe Antwort erhalten...

Schade eigentlich. Täusche ich mich da oder hatte ich auf jlpt.org irgendwann mal gelesen, dass die neuen Tests auch im Ausland zwei Mal im Jahr stattfinden sollten (wobei noch nicht ganz klar war, ob im Sommer evtl. nur die Stufen 2 und 1 gemacht werden können sollten)?

Seltsam finde ich immer noch den oben erwähnten Termin, den die VHS-Düsseldorf auf ihrer Seite angibt. Die Daten (JLPT Test, Sonntag, 13:20-17:50 Uhr, Ort) könnten ja schon passen. Ein Versehen?

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.10 15:39 von Shino.)
27.02.10 15:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DomiKun


Beiträge: 89
Beitrag #28
RE: JLPT 2010
Tja, deswegen habe ich hingeschrieben.
Wollte wissen, bis wann man sich anmelden muss. Und da hat sie mir dann oben gepostete Mail geschickt.

Wirklich schade! Zumal ich heute mein JLPT2 Ergebnis bekommen habe... nicht bestanden..GAAANZ knapp. Mist!
Ich hoffe, dass die Stufe 2 nicht schwerer wird. Wobei das wohl der Fall sein wird. Level 1 soll auch nochmal schwerer werden. Daher hätte ich es dieses Mal gerne geschafft.
27.02.10 15:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #29
RE: JLPT 2010
Tut mir leid für dich. Aber mach´ dich nicht verrückt: Immerhin weißt du jetzt, wo deine Schwächen liegen und kannst gezielter daran arbeiten, oder? Der Test ist ja nicht alles...

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
27.02.10 16:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DomiKun


Beiträge: 89
Beitrag #30
RE: JLPT 2010
Schon mein dritter Versuch...
27.02.10 16:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JLPT 2010
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
JLPT 2024 Kate ケ-ト 10 1.425 08.02.24 16:26
Letzter Beitrag: Kate ケ-ト
JLPT 2023 Tanja 33 5.450 02.02.24 15:20
Letzter Beitrag: Firithfenion
JLPT 2022 uzumaki87 93 23.558 26.01.23 18:25
Letzter Beitrag: scyph
Suche Manga zum lesen mit JLPT N5 Niveau Kilikra 13 6.476 16.07.22 23:29
Letzter Beitrag: yamaneko
JLPT 2021 Pururiku 7 3.659 16.12.21 12:43
Letzter Beitrag: Sonnenmelone