(16.11.10 00:47)kaze schrieb: Was das Japanforum angeht: Die bieten nichts an.
Edit: Gerad festgestellt, dass im FSZ nur Studenten lernen können. Na, ich gebe die Suche noch nicht auf.
Tut mir leid, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt haben sollte: Ich meinte ja auch, dass du dort mal
anfragen kannst, ob die etwas mehr Informationen dazu haben...vielleicht kannst du so ja einen Kontakt zu jemandem herstellen, der dir auf die eine oder andere Art weiterhelfen kann.
Und woher weißt du, dass im FSZ nur Studenten lernen können? Du kannst als Gasthörer lernen, musst allerdings mehr bezahlen - so habe ich es zumindest verstanden. Es gibt allerdings Ausnahmeregelungen für die Hochschulen.
http://www.fremdsprachenzentrum-bremen.d...vvnzndisch
Und was die VHS angeht...hast du dort mal nachgefragt? Immerhin verweist Teskals Link direkt auf ein Lehrangebot, nur führen die Links auf die Details bzw. Anmeldung ins Leere - das kann auch ein Problem der Datenbank oder der Webseite sein und sie wissen noch nichts davon...
Und last but not least: Du könntest auch die Oldenburger Dozentin, die ja ihre E-Mail-Adresse so bereitwillig veröffentlicht hat, einfach mal anschreiben und fragen ob sie dir nicht vielleicht Unterricht geben würde oder jemanden weiß, der dies tun könnte. Vielleicht erhälst du keine Antwort, wahrscheinlich sogar, aber vielleicht ja doch...
Ich würde nichts unversucht lassen.