Antwort schreiben 
Kanji's nicht auffindbar
Verfasser Nachricht
Arina-chan


Beiträge: 16
Beitrag #1
Kanji's nicht auffindbar
Hallo!
Ich klicke mich seit einiger Zeit drch sämtliche Graphmemes, Kanji-Lexika und etliches anderes, finde aber diesen einen Kanji nicht... Deswegen wollte ich fragen, ob ihr diesen vielleicht kennt und ihn mir übersetzen könntet .-.

Der gemeinte Kanji rot umkreist, aber vielleicht versteht ihr auch den Kontext? Anscheinend soll es ein Name sein, da er mir in einem Musikvideo von Vocaloid (Suicide Song, das PV) untergekommen ist...
Eure Arina ~


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
29.07.14 22:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #2
RE: Kanji's nicht auffindbar
29.07.14 22:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arina-chan


Beiträge: 16
Beitrag #3
RE: Kanji's nicht auffindbar
Hat dann jemand eine Ahnung, was das ganze bedeutet? Ich habe echt keine Ahnung, was 白殺節 bedeuten könnte oder was es für einen Sinn hätte...

Danke auf jeden Fall schonmal für den Kanji ^^'
Arina ~
29.07.14 22:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku unangemeldet
Gast

 
Beitrag #4
RE: Kanji's nicht auffindbar
白殺節

Weiss Toeten Festival.
Wenn man Google auf japanisch setzt uebersetzt es diesen Begrif folgendermassen.
White Yafushi

Ob das nun aber so ist, weiss ich nicht.
Weblio meint dazu folgendes.
http://ejje.weblio.jp/content/%E7%99%BD%...A%E7%AF%80
White homicide clause

Und Google uebersetzt den Englischen Begriff dann so.
Weiß Mordklausel

Also "Weisse Mordklausel".

Uebrigens, ich habe weblio angeschrieben.
Deren Webseite ist vorerst, erst mal nur fuer Japaner gedacht.
Das Werkzeug von Rikaichan haben sie nicht gekannt.
Sie haben aber die Anfrage auf ein solches Werkzeug an die Informatik Abteilung weitergeleitet.
Vielleicht kann man deren Webseite in Zukunft doch verwenden.
Vorerst leider nicht. Und Rikaichan kann mit seinen ca. 400.000 Begriffen nicht mithalten.
Von all diesen habe ich auch noch in Erfahrung gebracht, dass die Haelfte doppelt vorhanden sind.
Und zwar fuer die diversen Schreibweisen. Mit und ohne Leerzeichen zwischen den Worten.
29.07.14 22:57
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arina-chan


Beiträge: 16
Beitrag #5
RE: Kanji's nicht auffindbar
Hui, dieses Lied hat ja versteckte Nachrichten :O Obwohl es irgendwie im Kontext immer noch keinen Sinn ergibt .-.
Danke ^^ Yay, endlich weiter subben! .-.
Arina ~
29.07.14 23:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
afi


Beiträge: 179
Beitrag #6
RE: Kanji's nicht auffindbar
Hallo,
das erste Kanji ist wohl eher 自 als 白
自殺 heißt 'Selbstmord, Suizid', 節 heißt u.a. 'Jahreszeit'
also vielleicht 'Selbstmord-Saison' - passt das?

... habe noch einmal gegoogelt:
Da taucht als Umschrift für 自殺節 'ジサツブシ'auf;
mit dieser Lesung heißt 節: 'Melodie'.
also eher: 'Selbstmord-Melodie'.?.?

Gruß, Afi
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.14 23:14 von afi.)
29.07.14 23:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arina-chan


Beiträge: 16
Beitrag #7
RE: Kanji's nicht auffindbar
DAS ergibt dabei schon wieder viel, viel mehr Sinn .-.

Vielen Dank, wirklich!
Arina ~
29.07.14 23:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kanji's nicht auffindbar
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
das Bild meines Neffen mit Kanji, die ich nicht kenne yamaneko 4 429 23.01.24 20:53
Letzter Beitrag: Nia
Wilde Kanji harerod 2 909 09.10.23 15:04
Letzter Beitrag: harerod
Datum eines (alten?) Kanji auf Grabstein - Erledigt rantanplan 5 1.163 05.09.22 09:56
Letzter Beitrag: cat
Pitchaccent: (zusammengesetzte) Wörter mit 3 Kanji und mehr 梨ノ木 20 9.471 05.12.20 21:44
Letzter Beitrag: cat
Wie liest man japanische Kanji? Kokujou 21 11.447 22.08.20 15:57
Letzter Beitrag: akesipalisa