Antwort schreiben 
Kleines Kanji-Rätsel
Verfasser Nachricht
梨ノ木


Beiträge: 470
Beitrag #1
Kleines Kanji-Rätsel
Ich spiele gerade mit Begeisterung ein Professor Layton Spiel (レイトン教授と不思議な町) auf dem Nintendo DS.

Ein Rätsel daraus wollte ich hier vorstellen:




Zitat:図の七つの漢字の中で、仲間はずれのものが一つだけある。
それはどれだろうか。

(eines der 7 Kanji in der Abbildung passt nicht zu den anderen. Um welches handelt es sich wohl?)



加 功 知

化 外 刈


Tipp:

Lösung:

Das Spiel kann ich wirklich sehr empfehlen. Auf Smarthpones (es gibt auch eine Furigana Variante auf dem NDS), ist jedes Kanji mit Furigana versehen.

Hier ein gelungenes 実行プレイ dazu - so kann man auch ohne das Spiel zu kaufen miträtseln.

Viel Spass!
13.04.23 10:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dorrit


Beiträge: 1.005
Beitrag #2
RE: Kleines Kanji-Rätsel
14.04.23 16:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
梨ノ木


Beiträge: 470
Beitrag #3
RE: Kleines Kanji-Rätsel
(14.04.23 16:25)Dorrit schrieb:  

14.04.23 17:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vdrummer


Beiträge: 1.395
Beitrag #4
RE: Kleines Kanji-Rätsel


Schönes Rätsel. Ich hatte erst in ne ganz andere Richtung gedacht, aber nach Lesen des Tipps bin ich dann drauf gekommen.
15.04.23 08:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.696
Beitrag #5
RE: Kleines Kanji-Rätsel
Lösungsgsversuch mit "kenne ich es? Häufigkeit?" und ich fand für mich das Kanji mit der Häufigkeit: 4 Häufigkeit: 1738

Was habe ich gefunden?

SPOILER und wie schreibe ich die Lösung hinein? meine Lösung stimmt mit #2 überein

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.23 11:34 von yamaneko.)
16.04.23 01:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kleines Kanji-Rätsel
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kanji vergessen und neu lernen yamaneko 3 559 13.12.23 21:05
Letzter Beitrag: yamaneko
Wurmstichige Kanji harerod 5 563 05.12.23 19:40
Letzter Beitrag: harerod
Kanji gefunden unter Jonathan Lopez Vera yamaneko 2 1.299 31.10.21 23:37
Letzter Beitrag: yamaneko
yamaha Musikinstrument Kanji yamaneko 2 1.194 17.05.21 19:52
Letzter Beitrag: yamaneko
Schönstes Kanji egg 33 13.085 13.03.21 21:31
Letzter Beitrag: cat