Antwort schreiben 
Nachhilfe in Düsseldorf oder Wien
Verfasser Nachricht
Mirilein


Beiträge: 1
Beitrag #1
Nachhilfe in Düsseldorf oder Wien
Hallo an alle,

Ich suche eine Japanisch-Nachhilfe in Düsseldorf und Umgebung oder in Wien.

Ich studiere "Transkulturelle Kommunikation" (Deutsch, Japanisch, Englisch) an der Uni Wien und bin nun leider zum zweiten Mal an einer Art Abschlussprüfung für Japanisch gescheitert.
Bei der PIK geht es darum, auf der Basis eines deutschen Ausgangstexts Zieltexte in den Zielsprachen zu schreiben; dabei gilt es, die in der Aufgabenstellung enthaltenen Aufträge zu erfüllen. Man sollte dann etwa 600 Schriftzeichen schreiben (elektronische Wörterbücher dürfen benutzt werden).
Die Themen als auch die Aufträge variieren sehr stark - vorgekommen sind schon Berichte in Magazinen, wissenschaftliche Zusammenfassungen, Informationsbroschüren, Radiobeiträge, Briefe, mündlich vorgetragene Reden, offene Briefe, Pressetexte, Online-Diskussionen, etc. zu oftmals aktuellen Themen. Es geht also darum, aus der Perspektive der Zielgruppe einen Text zu schreiben, der stilistisch, grammatikalisch und inhaltlich dem Auftrag entspricht.
Es wäre wichtig, dass der-/diejenige sowohl Deutsch als auch Japanisch spricht und sich mit Textsortenkonventionen auskennt.

Da ich Ende November wieder zur Prüfung antreten möchte, hatte ich mir eine Prüfungsvorbereitung ab September vorgestellt; zeitlich bin ich flexibel. Bezahlung verhandelbar zwinker

Antworten gerne hier oder an mirilaufer@yahoo.de ; bei Interesse kann ich gerne alte Prüfungen etc. schicken.

Ich bin auch über jegliche Infos dankbar, was etwaig hilfreiche Kurse angeht grins
Bei Sprachschulen hatte ich leider keinen Erfolg.

Danke und liebe Grüße
Miriam
14.08.12 19:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nachhilfe in Düsseldorf oder Wien
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Name oder Link zu entfallener JP Onlinelehrervermittlung mit Sitz in Tokyo gesucht Jerry 2 845 19.07.22 09:46
Letzter Beitrag: Jerry
In Japan zur Schule gehen oder studieren? Sira 11 10.416 18.05.20 19:00
Letzter Beitrag: Yano
Sprachschule in Düsseldorf? Manabi, GoAcademy! NewKid 27 15.557 02.07.17 17:58
Letzter Beitrag: NL
Suche Japanisch-Konversationstraining in Düsseldorf Fumetsu 0 1.714 14.06.15 10:52
Letzter Beitrag: Fumetsu
VHS Düsseldorf mononoke19 13 7.889 11.03.15 22:11
Letzter Beitrag: Hachiko