Antwort schreiben 
Safari Probleme mit Kana/Kanji in Foren?
Verfasser Nachricht
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #21
RE: Safari Probleme mit Kana/Kanji in Foren?
Zitat:Bei Rapidforum hat man keinen Zugriff auf die Datenbank... zwecks Kundenbindung hoho

besitzt Rapid nicht vielleicht nen Support, der das machen könnte? hoho

Zitat:Und ob das mit dem Suchen/Ersetzen klappt, müsste man halt mal ausprobieren... habe leider meinen rapidforum Testaccount verschlampt.

Hm, naja, aber wie willst du das mit suchen/ersetzen machen? Du müsstest das ja auch automatisieren, oder willst ud das bei jedem Eintrag einzeln machen? Theoretisch kannst du ja ein ä (E4) durch ein ä (C3 A4) ersetzen, das wäre ein ä in UTF-8. Ähnlich mit den anderen.

Zitat:Ach du lieber Himmel, so genau hatte ich mir das gar nicht angeschaut. huch Wenn die Kanji alle mit HTML-Codes escaped sind, dann stimmt der ISO-8859 Zeichensatz im Meta-Tag ja sogar. Die große Frage ist dann, wer oder was diese Zeichen in HTML-Sequenzen umwandelt. Werden sie vom Browser so an das Forum geschickt, oder nimmt das Forum UTF-8 Text vom Browser an und escaped diesen selbst? kratz

Ne, der Browser wandelt dieses &#-Zeug in ein richtiges Zeichen um. Deswegen frag ich mich, wieso Safari das nicht kann?

Und in die andere Richtung frag ich mich das auch, ich denke, das macht das Forum, aber sicher bin ich mir nicht.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
18.08.07 18:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Safari Probleme mit Kana/Kanji in Foren?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kanji mit Furigana in Excel darstellen Robato 0 1.312 21.11.19 11:53
Letzter Beitrag: Robato
IME zeigt Kanji nicht an Nemi 23 8.249 12.10.17 13:56
Letzter Beitrag: Nia
Schriftzeichen aus Kana bekommen senar 8 3.142 13.01.17 19:26
Letzter Beitrag: cat
Kanji-Anzeige unvollständig - Font-Problem? afi 29 12.875 07.10.14 22:11
Letzter Beitrag: Hellstorm
Kanji Sortierung unter Windows Kevin 5 3.847 18.02.14 00:42
Letzter Beitrag: torquato