Antwort schreiben 
Studium an der FU Berlin oder in Bonn?
Verfasser Nachricht
ユキ


Beiträge: 4
Beitrag #1
Studium an der FU Berlin oder in Bonn?
Hallo alle zusammen grins

Ich mache gerade mein Abitur und möchte dann ab dem Wintersemester studieren. Seit einiger Zeit steht auch, nach einigem hin und her mit anderen Fächern^^, fest, dass ich Asienwissenschaften / Ostasienwissenschaften mit Schwerpunkt Japan studieren möchte. Ich habe mich so gut ich konnte informiert und bin jetzt an der Universität Bonn und der FU Berlin hängen geblieben. Allerdings kann ich mich zwischen den beiden Universitäten nicht so richtig entscheiden. Die Uni in Bonn hab ich mir bereits angesehen und hatte einen sehr guten Eindruck und die FU werde ich mir auch in ein paar Tagen ansehen.
Meine Frage ist jetzt, ob ihr mir vielleicht ein paar Eindrücke von den Unis geben könntet und von euren eigenen Erfahrungen berichten. Mir wäre besonders wichtig, dass ich eine gute Chance habe ein Auslandssemester machen zu können, ein breites Angebot an Kursen zu verschiedenen Themen habe und dass der Sprachenunterricht gut strukturiert ist. Interessant wäre vielleicht auch ob es in der Umgebung Möglichkeiten für ein Praktikum mit Asienbezug gibt oder ähnliche Sachen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen grins
18.05.14 19:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Christin
Gast

 
Beitrag #2
RE: Studium an der FU Berlin oder in Bonn?
Hallo Yuki,

sorry für die späte Antwort, bestimmt bist du jetzt schon eingeschrieben, oder?
Ich war selbst in Bonn und kann es nur wärmstens empfehlen. Ich hab mein Studium zwar schon längst abgeschlossen und ich habe es nie bereut, aus dem schönen Berlin wegzugehen.
Auslandsjahr, Auslandspraktikum, schöner Sprachunterricht, Kurse breit gefächert - alles da, was du brauchst. Und die Uni hat unter Japanern den besten Ruf ;-)

Viel Erfolg!
Christin
16.10.14 12:12
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ユキ


Beiträge: 4
Beitrag #3
RE: Studium an der FU Berlin oder in Bonn?
Hallo Christin,
danke für deine Antwort. Ich bin inzwischen in der Tat schon eingeschrieben und zwar in Bonn und kann mich dir da nur anschließen. Der Unterricht und das "drumherum" macht einen sehr guten Eindruck grins
16.10.14 18:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Christin
Gast

 
Beitrag #4
RE: Studium an der FU Berlin oder in Bonn?
Prima, das freut mich.
Dann viel Erfolg und viel Spaß!
20.10.14 09:38
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Studium an der FU Berlin oder in Bonn?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Studium in Japan, Fernstudium, Sprachschulen, Einzelunterricht, Anbieterdatenbanken Jerry 25 5.974 21.08.22 16:34
Letzter Beitrag: Jerry als Gast
Name oder Link zu entfallener JP Onlinelehrervermittlung mit Sitz in Tokyo gesucht Jerry 2 877 19.07.22 10:46
Letzter Beitrag: Jerry
Nebenjob in Berlin gesucht ILP 3 4.036 23.11.20 14:26
Letzter Beitrag: Jerry
In Japan zur Schule gehen oder studieren? Sira 11 10.497 18.05.20 20:00
Letzter Beitrag: Yano
A1.1 Kurs Berlin - Wer macht mit? ResidentEvil 3 2.609 03.11.17 19:19
Letzter Beitrag: ResidentEvil