Antwort schreiben 
Nias Fragen
Verfasser Nachricht
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #91
RE: Nias Fragen
にのデアンジェロ
Geht doch
:-)

Truth sounds like hate to those who hate truth
28.10.14 14:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #92
RE: Nias Fragen
Also mache ich gar nichts falsch, wenn ich da immer 'ni' nehmen will... Danke yamada. grins Und allen anderen.

[edit]: Firith, ich hab dein Spassbeispiel zwar nicht verstanden, aber das macht nichts. Andere werden sicher schmunzeln.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.14 21:54 von Nia.)
28.10.14 20:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #93
RE: Nias Fragen
(28.10.14 20:38)Nia schrieb:  Also mache ich gar nichts falsch, wenn ich da immer 'ni' nehmen will... Danke yamada. grins Und allen anderen.

Wie Woa gesagt hat, du musst nur aufpassen, wenn du folgendes sagen willst:

Der Zug nach Tokio:
東京の電車.

Hier kannst du nicht sagen:
東京にの電車

(Ich weiß nicht, ob du die Konstruktion schon hattest, aber nur damit du es schon einmal im Kopf hast.)

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
28.10.14 22:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #94
RE: Nias Fragen
Hmmmm...ich glaub nicht. Aber ich denk nochmal drüber nach, wenn ich nicht so müde bin.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
28.10.14 22:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #95
RE: Nias Fragen
Vielleicht habe ich das sogar schon mal ähnlich gefragt, aber über und 深い lande ich beim Wasserradikal (http://de.wikipedia.org/wiki/Radikal_85).

Heißt das ich könnte statt dem linken Bogen der immer ein wenig an ein ラ erinnert, auch mit 氵schreiben?
Sorry wenn ihr mir das schon mal erklärt haben solltet... Ich weiß ja, dass das Wasserradikal schon mal Thema war... rot

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
29.10.14 20:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #96
RE: Nias Fragen
Nein, das geht nicht. Du musst immer die Form eines allein stehenden Zeichens und eines Radikals trennen. 水 ist etwas ganz anderes als 氵. Genauso wenig könntest du ja z.B. 人 plötzlich als 亻 schreiben.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
29.10.14 20:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #97
RE: Nias Fragen
Ich weiß nicht genau, was Du meinst. 水 mit 氵schreiben? Nein.
29.10.14 20:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woa de Lodela


Beiträge: 1.539
Beitrag #98
RE: Nias Fragen
(29.10.14 20:05)Nia schrieb:  Heißt das ich könnte statt dem linken Bogen der immer ein wenig an ein ラ erinnert, auch mit 氵schreiben?

Meinst du bei 水?
29.10.14 20:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #99
RE: Nias Fragen
(29.10.14 20:10)Hellstorm schrieb:  Genauso wenig könntest du ja z.B. 人 plötzlich als 亻 schreiben.

Aber mann kann sich damit gut das 人 im Gegensatz zu 入 merken. zwinker
29.10.14 20:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #100
RE: Nias Fragen
Zitat:Ich weiß nicht genau, was Du meinst. 水 mit 氵schreiben? Nein.

Ja, das war meine Frage.
Dann verstehe ich im Moment aber nicht, was 氵dann da zu suchen hat... ok meintwegen kann es ja auch für 'Wasser' stehen... Aber irgendwie ist das verwirrend... kratz

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
29.10.14 20:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nias Fragen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
cats Fragen cat 49 17.598 24.11.19 20:26
Letzter Beitrag: cat
Diverse Fragen Firithfenion 20 6.878 05.08.19 12:50
Letzter Beitrag: Yano
Fragen über Fragen, mal wieder Pytroxis 2 1.809 07.11.18 20:36
Letzter Beitrag: Morienus
Die klassischen Fragen Kael 23 9.028 12.07.18 09:17
Letzter Beitrag: yamaneko
Fragen von Dorrit Dorrit 19 7.544 16.04.18 22:04
Letzter Beitrag: torquato