Antwort schreiben 
Wohnen in Tokyo
Verfasser Nachricht
Ben


Beiträge: 11
Beitrag #1
Wohnen in Tokyo
Hi Leuts!
Ab Februar geht es für mich nach Tokyo (gut 5 Monate Praktikum bei VW), deswegen wollte ich mal euren Erfahrungsschatz bezüglich Wohnungssuche anzapfen. Der eine oder andere war ja schon mal in Tokyo und evtl habt ihr ein paar Tips wohin man sich wenden kann. Ein bekannter hatte mir mal empfohlen mich nach "SprachWGs" umzuschauen, die sowohl inhaltlich als auch finanziell interessant wären. Naja nun schaue ich mich ein wenig im Internet um und suche nach sinnvollen Möglichkeiten.

5 Monate sind ja recht kurz und bisher scheint es mir, dass viele optionen eher für kürzere Aufenthalte (z.B. Gaijin-Häuser), längere Aufenthalte ("normale" Wohnung, die eingerichtet werden will und enorme gebühren hat) und naja Homestay ist in Tokyo soweit ich mich im Internet gesehen habe recht selten.
Irgendwelche Tips?

"The best is yet to come"
05.12.05 13:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Thalamus


Beiträge: 61
Beitrag #2
RE: Wohnen in Tokyo
Keine Tipps, aber eine Frage

Wo gehts denn hin? VTT-Japan? Oder noch wo anders?


Gruß,
Kai
05.02.06 20:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #3
RE: Wohnen in Tokyo
Wenn es um Tokyo geht empfehle ich immer Frau Marika:
Sie spricht Deutsch und ihre Wohnungen sind (für Tokyoter Verhältnisse) recht billig:

Japan Dance Art
207 Nobukawa Bldg
14-6 Ichigaya-Daimachi
Shinjuku-ku, Tokyo, Japan
162-0066

Tel: 0081-3-3225-3091
info@marikadance.com

Sie hat eine Tanzschule, vermietet aber auch Wohnungen, am liebsten an Europaer.

PS: Die Wohnungen sind möbliert und für kurze Aufenthalte gedacht.

If you have further questions ...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.06 12:14 von Bitfresser.)
09.02.06 12:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wohnen in Tokyo
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Strahlung von Fukushima auch in Tokyo gefährlich? Shizuka 88 55.386 16.04.21 17:44
Letzter Beitrag: adv
Sumo in Tokyo faloport 6 3.361 23.03.21 13:58
Letzter Beitrag: cat
Tokyo 2018? N0325 0 1.399 18.12.17 22:08
Letzter Beitrag: N0325
Tipps für Tokyo Neulinge Azrael 3 3.185 07.02.17 10:04
Letzter Beitrag: Azrael
Japanisch wohnen tommy-san 12 4.125 10.01.17 19:49
Letzter Beitrag: Hellstorm