Antwort schreiben 
Wonder Weeks auf japanisch
Verfasser Nachricht
CoraW


Beiträge: 3
Beitrag #1
Wonder Weeks auf japanisch
Ein freundliches Hallo in die Runde,

um es vorweg zu nehmen… ich selbst habe mit der japanischen Sprache eigentlich nichts zu tun.

Ich suche ein Buch auf japanisch… „Wonder Weeks (deutsch: Oje, ich wachse)“ von Frans Plooji auf japanisch.

Hintergrund ist Folgender: Freunde von mir (Mama Japanerin) bekommen im Frühjahr ein Baby. Die Mama spricht eher schlecht deutsch und leider kein Englisch, und ich würde es ihr so gerne leicht machen… wenn man ein Neugeborenes hat, hat man nicht auch noch die Nerven, ein Buch in einer Fremdsprache zu lesen. Deswegen würde ich ihr zur Geburt gerne das Buch in ihrer Muttersprache schenken.

Ich habe aber keine Ahnung, wie ich da rankomme. Auf Amazon ist das Buch auf japanisch momentan nicht erhältlich. In den Buchhandlungen, in denen ich angefragt habe, konnte mir auch keiner helfen.

Habt ihr irgendeine Idee oder einen Rat, wie ich dieses Buch bestellen könnte?

Vielen lieben Dank im Voraus und liebe Grüße,

Cora
31.01.24 21:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.392
Beitrag #2
RE: Wonder Weeks auf japanisch
Bist du sicher, dass dieses Buch jemals auf Japanisch übersetzt wurde? Wenn es auf Amazon Japan nicht zu finden ist, weiß ich nicht ob es überhaupt existiert kratz
31.01.24 22:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
harerod


Beiträge: 401
Beitrag #3
RE: Wonder Weeks auf japanisch
https://www.amazon.co.jp/-/en/Hetty-Van-...843&sr=8-1

Ohne Stützpunkt im Land bekommt man von Amazon Japan nichts geschickt. Also ASIN checken: B019EE54Q2 und bei amazon.de (oder amazon.com) eingeben.

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?_...B019EE54Q2

Was war mein Trick? Direkt bei amazon.jp nach "wonder weeks" suchen...

Scheint ein spannendes Buch zu sein:
Many of the award-winning World Best Seller on the "magical week Age wanda-uxi-kusu – The Wonder in the intellectual growth periods (nickname" mentaruri-pu for weeks – 」: Baby will be when everyone of the week Age Date) and super guzuri excessively. 本書 are like this well beyond the four (8) guzuri period of your lovely baby intelligence developmental 解説 how to the United States. We don't bind or crying baby is drinking your boobs and stop worrying about it, or sleep in your mom and dad's many possible, 本書 will tell us its true for a reason, and that means your child's inner making it changes is awake and when you reveal the. The Topic Of 本書: Baby's every week Age The Contour Of Your Attitude and behavior change. Baby is entering the guzuri period week Age/Three large onomatope "Emporio" Emporio "frustration-free" bettari "means to/guzuri period (mentaruri-pu) to your baby and stop? Feel the world at a glance and mentaruri-pu depending on how to recognize the world changes to you? The 解説 各週 Age your baby will love this fun and effective care 本書 is to transform the procedures of your nursery. A scientific discovery to make things in mind. The Discovery is a very normal healthy baby is sleeping with you or your behavior we regress to fix the phenomenon. And it will all happen almost the same week Age when babies fact. Mom for all day hold and mentor, or handing it doting not and you will be sorry. But guzuri periods are caused by the rapid changes of the baby's brain and so on. This baby change to ensure you can feel that changed the world, but thanks to its the baby will be various. It will be This means that actually guzuri should love this phenomenon in the season, but your baby's senses from the spinning like a lot of changes your eye or too thick. It's like totally another planet in the mornin 'as soon as when you feel. That's why your eyes in front of mom and dad who teaches you what happened on their birthday, and as you want. 本書 to read and understand this world from zero or together with your child, you can try not included.?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.24 22:34 von harerod.)
31.01.24 22:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CoraW


Beiträge: 3
Beitrag #4
RE: Wonder Weeks auf japanisch
Danke erst mal für deine Mühe.

Der Amazon-Link führt leider nur zur Kindle-Version des Buches, soweit war ich schon.

Wie gesagt, über Amazon ist das Buch (außer der Kindle-Version) momentan nicht zu bekommen. Deswegen habe ich mir ans Forum gewandt, in der Hoffnung, ihr habt vielleicht irgendeinen „Geheimtipp“, hier an japanischsprachige Bücher zu kommen…
31.01.24 22:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
harerod


Beiträge: 401
Beitrag #5
RE: Wonder Weeks auf japanisch
Du hast leider recht. Auf der japanischen Seite konnte ich zwischen print/kindle umschalten, das hatte ich bei amazon.de /.com nicht mehr überprüft.
Während der Pandemie haben alle mir bekannten Firmen als Reaktion auf die EU-Datenschutzgrundverordnung (derselbe Kram der uns nun laufend die "Einverständniserklärungen" einbrockt) die Lieferung an EU-Vebraucher eingestellt. Seitdem braucht man eine Adresse in Japan, über die formal die Bestellung abgewickelt wird. Die Lieferung ist dann weiterhin ins Ausland möglich.
Das wurde hier im Forum schonmal diskutiert, vielleicht findest Du was oder jemand kann Dir einen Tipp geben.
Ich selbst habe lange nicht mehr von Europa aus in Japan bestellt, sondern immer bei Besuchen im Land Ware zu Bekannten liefern lassen. Vielleicht findest Du auch so einen Verbündeten? Der Partner Deiner Bekannten kann Dir vielleicht helfen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.24 00:10 von harerod.)
01.02.24 00:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.392
Beitrag #6
RE: Wonder Weeks auf japanisch
(31.01.24 22:31)harerod schrieb:  Ohne Stützpunkt im Land bekommt man von Amazon Japan nichts geschickt.

Das ist Mist. Ich hab vor Jahren bei Amazon Japan bestellt. Es dauert halt und ist teuer (Versand, Zoll) aber ging ohne Probleme. Blöd wenn das jetzt nicht mehr geht.

Das Buch ist aber gerade nicht vorrätig...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.24 00:31 von cat.)
01.02.24 00:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CoraW


Beiträge: 3
Beitrag #7
RE: Wonder Weeks auf japanisch
Vielen Dank noch mal für eure Antworten!

Ich hätte echt nicht gedacht, dass sich die Sache so schwierig gestaltet.

Ja, da muss ich wohl den Partner mit ins Boot holen, er hat Kontakte nach Japan. Eigentlich sollte es eine Überraschung für beide werden, aber Hauptsache die Mama freut sich!
01.02.24 17:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
harerod


Beiträge: 401
Beitrag #8
RE: Wonder Weeks auf japanisch
Wundere Dich auch bitte nicht über die Fracht- und Abfertigungskosten. Als deutscher Buchhändler, selbst wenn ich wüsste wie es geht, würde ich es mir wahrscheinlich nicht antun, dem Kunden erklären zu müssen, warum das 10€ Buch 80€ kostet, bis es hier ist - ohne selber was daran verdient zu haben. Stichwort INCOTERMS.

Wenn freundlich/geschäftliche Verbindungen nach Japan bestehen, würde ich einen Japaner bitten, das Buch bei amazon.jp zu bestellen und von dort einem Kollegen auf der nächsten Dienstreise mitgeben. Ein Buch wird man sich heutzutage noch trauen als Gefälligkeit zu transportieren. Bei anderen Waren würde ich das nur für sehr gute Bekannte noch machen.

Vor meiner ersten Japanreise habe ich über Broker in Japan eingekauft. Diesen Bedarf habe ich aktuell nicht mehr und seit DSGV habe ich auch keine Ahnung, wie sich die Situation entwickelt hat. Broker fand man früher z.B. beim japanischen Yahoo, was unserem Ebay entspricht.
01.02.24 20:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dorrit


Beiträge: 1.005
Beitrag #9
RE: Wonder Weeks auf japanisch
Bei mercari gibt es grad ein 不思議な週齢ワンダーウィークス , ich hab da aber nie bestellt und kann nichts dazu sagen, wie das funktioniert oder wie gut das klappt. Und 3500 ist natürlich auch etwas teuer.

https://jp.mercari.com/search?keyword=%E...F%E3%82%B9


(01.02.24 00:29)cat schrieb:  Das ist Mist. Ich hab vor Jahren bei Amazon Japan bestellt. Es dauert halt und ist teuer (Versand, Zoll) aber ging ohne Probleme. Blöd wenn das jetzt nicht mehr geht.

Bei Verasia kann man ja auch Bücher bestellen, die sie nicht selber im Sortiment haben. Einfach anfragen, ob sie einem bestimmte Bücher besorgen können, und wie teuer das wäre. (Nicht lieferbare Bücher können sie einem natürlich auch nicht bestellen.)
Jedenfalls ging das vor einigen Jahren.

Edit: hab grad nochmal geschaut; sie schreiben immer noch, dass sie einem Bücher besorgen können, die sie nicht selber im Programm haben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.24 20:31 von Dorrit.)
01.02.24 20:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.392
Beitrag #10
RE: Wonder Weeks auf japanisch
Ach stimmt, bei Verasia habe ich mal was bestellt, war aber eine standard Grammatik die lagernd war. Hat ohne Probleme geklappt.
01.02.24 21:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wonder Weeks auf japanisch
Antwort schreiben