Antwort schreiben 
Wonder Weeks auf japanisch
Verfasser Nachricht
Kikunosuke


Beiträge: 375
Beitrag #11
RE: Wonder Weeks auf japanisch
(31.01.24 22:31)harerod schrieb:  Ohne Stützpunkt im Land bekommt man von Amazon Japan nichts geschickt.

Hmm, ich benutze amazon.co.jp gelegentlich für Ware welche man sonst über einen Weiterversender laufen lassen muss. Versand ist mit 2.700 Yen am Anfang verhältnismäßig teuer, steigt aber dann nicht so stark.
Einschränkungen gibt es m.W. hauptsächlich für Lebensmittel. Versand ist schnell und Zoll wird über Amazon bezahlt. Hatte Mal Hagikeramik bestellt, war sonst wieder nirgends möglich weil uuuh verschicken ins Ausland schwierig, beim Jeff kein Problem.

乱世の怒りが俺を呼ぶ。
02.02.24 08:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
harerod


Beiträge: 403
Beitrag #12
RE: Wonder Weeks auf japanisch
Oh, das wäre eine sehr gute Entwicklung, wenn sich die Lage hier wieder entspannt hättte. Wann hast Du das das letzte Mal gemacht? Nach 2022?
Ich habe hier gerade nicht sonderlich viele schwangere Japanerinnen in meinem Umfeld, als dass ich die Bestellung mal schnell machen würde. zwinker
02.02.24 12:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vdrummer


Beiträge: 1.396
Beitrag #13
RE: Wonder Weeks auf japanisch
Ich hab Ende letzten Jahres bei amazon.co.jp direkt nach Deutschland bestellt, allerdings habe ich gerade nochmal nachgeschaut und gesehen, dass die Rechnungsadresse die eines Proxy-Buying-Services in Japan war, über den ich vor Jahren mal bestellt hatte. Liegt das also wohlmöglich an der japanischen Adresse, dass es bei mir noch funktioniert?

Das nächste Mal werde ich es mit meiner deutschen Adresse als Rechnungsadresse probieren und berichten.
02.02.24 14:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
harerod


Beiträge: 403
Beitrag #14
RE: Wonder Weeks auf japanisch
Genau, Du bist eines von zwei Forenmitgliedern, die mir in der Vergangenheit diesen Umweg über eine japanische Adresse beschrieben haben.
Unbestätigten Gerüchten zu folge muss diese Adresse nur plausibel sein, ohne dass dort ein Kontakt aufgenommen wird. Sozusagen "1060 West Addison", falls jemand die Referenz noch kennen sollte. zunge

Nachtrag: Mal spaßhalber - was würde Amazon.jp für das Buch plus UST/Zoll/Fracht haben wollen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.24 14:57 von harerod.)
02.02.24 14:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vdrummer


Beiträge: 1.396
Beitrag #15
RE: Wonder Weeks auf japanisch
(02.02.24 14:55)harerod schrieb:  Nachtrag: Mal spaßhalber - was würde Amazon.jp für das Buch plus UST/Zoll/Fracht haben wollen?

Ich wollte gerade mal nachschauen, aber die Nicht-Kindle-Variante scheint momentan nicht lieferbar zu sein.

Bei einem beliebigen andere Buch sind wir bei
Items: JPY 631
Shipping & handling: JPY 2,700
Order total: JPY 3,331
Payment Total: EUR 21,31

---

Edit: Mit mehr Büchern wird Shipping und Handling allerdings teurer. Hier meine letzte Bestellung mit 4 Büchern

Item(s) Subtotal: ¥3,221
Shipping & Handling: ¥4,051
-----
Total: ¥7,272
Amazon Points: -¥404
-----
Grand Total: ¥6,868
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.24 15:32 von vdrummer.)
02.02.24 15:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kikunosuke


Beiträge: 375
Beitrag #16
RE: Wonder Weeks auf japanisch
Vor drei Monaten. Habe da ganz normal meine deutsche Adresse hinterlegt. Der Account ist allerdings mittlerweile 15 Jahre alt und stammt noch aus meiner Zeit in Japan, habe auch Adressen von japanischen Freunden hinterlegt zu welchen ich Mal was bestellt hatte.

Das gesuchte Buch gibt's bei Amazon nicht, hier ein anderes Beispiel.

[Bild: 48jk867s.jpg]

乱世の怒りが俺を呼ぶ。
02.02.24 15:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dorrit


Beiträge: 1.005
Beitrag #17
RE: Wonder Weeks auf japanisch
(02.02.24 14:55)harerod schrieb:  Genau, Du bist eines von zwei Forenmitgliedern, die mir in der Vergangenheit diesen Umweg über eine japanische Adresse beschrieben haben.
Unbestätigten Gerüchten zu folge muss diese Adresse nur plausibel sein, ohne dass dort ein Kontakt aufgenommen wird.

Gings da nicht um e-books und den Reader?

Amazon schreibt "You can ship items sold on Amazon.co.jp to countries other than Japan if international shipping is available as a shipping option. Which items you can ship and shipping charges vary depending on the delivery address."
Bei den Ländern steht dann auch Germany. Würde doch keinen Sinn machen, wenn man für die Bestellung dann eine japanische Adresse braucht oder mal in Japan gewohnt haben muss.

https://www.amazon.co.jp/-/en/gp/help/cu...3534638051
02.02.24 17:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
harerod


Beiträge: 403
Beitrag #18
RE: Wonder Weeks auf japanisch
OK, das freut mich jetzt, dass das geht. Vor ein paar Jahren (eben so ca. Anfang 2020) haben schlagartig meine Accounts bei Amazon.jp und Yahoo nicht mehr funktioniert und ich habe jeweils den Hinweis auf die DSGV bekommen. Seitdem habe ich es nicht nochmal probiert. Ich bin der TO echt dankbar für diese Erkenntnisse.
Amazon scheint die Preise so zu gestalten, dass sich Sammelbestellungen hier im Forum nicht sonderlich lohnen würden. Die Flut der aktiven Mitglieder hier ist ja ziemlich über das deutschsprechende Europa verteilt...

Nachtrag: ich könnte schwören vor meiner ersten Antwort auf amazon.jp wegen der ASIN auf Paperback geschaltet zu haben UND einen Preis von knapp 1000Yen gesehen zu haben. Haben wir soviel Werbung gemacht, dass das Buch seit den letzten Tagen vergriffen ist?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.24 22:22 von harerod.)
02.02.24 22:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wonder Weeks auf japanisch
Antwort schreiben