Antwort schreiben 
YAHOO
Verfasser Nachricht
Azumi


Beiträge: 434
Beitrag #1
YAHOO
Ich habe gerade, was ich anfangs nur beiläufig mitbekommen habe, im Fernsehen verfolgt und nachgelesen:
YAHOO in China hat brav die Identität zweier Regimekritiker verpetzt und ihnen so zu 10 Jahren Knast verholfen.... traurig
Leider kein Einzelfall. Auf der Jagd nach Einfluss und Geld, werden die gleichen Wege wie damals die Industrie im Hitler-Deutschland eingeschlagen "wir halten uns doch bloß an die lokalen Gesetze". Da wird einem speiübel...
Leider habe ich es nicht geschafft, meinen 無知蒙昧友達 diese Fakten näher zu bringen (vornehmlich natürlich alles glühende Yahoo-Fans!).
Obwohl ich nicht weiß, ob es irgendetwas bringt, wäre es sehr nett, wenn mir jemand einen Bericht über diesen Skandal auf Japanisch senden könnte, ich habe nichts Gescheites gefunden.

熟能生巧
27.06.08 22:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MM


Beiträge: 174
Beitrag #2
RE: YAHOO
(27.06.08 22:34)Azumi schrieb:Obwohl ich nicht weiß, ob es irgendetwas bringt,

Genau so wird es wahrscheinlich kommen.
Es gibt Ausnahmen, wobei ich allerdings keine kenne, die durchaus kritikfähig sind, ansonsten fehlt den Japanern, neben dem für Laktoseverträglichkeit, das für Kritikverträglichkeit. Spricht man kritische Themen an, ernten man entweder ein "a sou desu ka! shiranakatta", dass ich denen sogar abnehme, oder ein "shou ga nai". Weiteres Bohren: hat kein Zweck. Man wird nur unangenehm und die Ohren sind bereits auf Durchzug. Ich hab's mir abgewöhnt. Dabei sind's ja keine Dummen, nur gibt es offenbar eine unterentwickelte Diskussionskultur.
27.06.08 22:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
YAHOO
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Ich möchte bei Yahoo Auctions Japan was ersteigern! Wie? Anonymer User 13 13.424 13.09.09 08:03
Letzter Beitrag: Gast
Auctions Yahoo Hilfe? krimecing 3 15.938 02.07.08 13:04
Letzter Beitrag: yumyum
Yahoo Auctions? krimecing 7 3.210 14.04.07 08:34
Letzter Beitrag: krimecing
Yahoo! Japan Auctions Masanori 1 2.929 30.03.06 14:00
Letzter Beitrag: Anonymer User