Antwort schreiben 
YT Vlog - 2vsJapan - Obdachlos 4 Wochen in Japan - günstige Reise-Alternative?
Verfasser Nachricht
Hans Wurst
Gast

 
Beitrag #1
YT Vlog - 2vsJapan - Obdachlos 4 Wochen in Japan - günstige Reise-Alternative?
Hallo liebe Japan-Interessierte,
ich habe auf Youtube eine Videoserie von 2 Abenteurern entdeckt, die 4 Wochen ohne Wohnung in Japan verbringen möchten.
Für all diejenigen, die eine günstigere Reise-Alternative suchen.
Sie machen (bisher) jeden Tag eine Art Video-log.
Ich finde es ganz amüsant aber es trifft vielleicht nicht jeden Geschmack.

Hier die Links zu den ersten 5 Tagen

1. Tag - nur die Anreise, kann übersprungen werden: https://www.youtube.com/watch?v=4zqdnMvZalU
2. Tag - Regen in der ersten Nacht auf einem Dach: https://www.youtube.com/watch?v=kMF3C0LUJhQ
3.Tag - Bier & Muscheln zum Frühstück: https://www.youtube.com/watch?v=2wbTqc8HBBk
4.Tag - Schlafen auf einem All-Inclusive Dach: https://www.youtube.com/watch?v=VpAmIO9M8_U
5.Tag - Taifun kommt & weitere Probleme: https://www.youtube.com/watch?v=OolmYW8N1xo
.....

Viel Spaß beim Anschauen
07.09.23 16:38
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kikunosuke


Beiträge: 372
Beitrag #2
RE: YT Vlog - 2vsJapan - Obdachlos 4 Wochen in Japan - günstige Reise-Alternative?
(07.09.23 16:38)Hans Wurst schrieb:  Ich finde es ganz amüsant aber es trifft vielleicht nicht jeden Geschmack.

Genau so ist es. Anstrengende Ausdrucksweise des Filmers.

乱世の怒りが俺を呼ぶ。
09.09.23 21:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kikunosuke


Beiträge: 372
Beitrag #3
RE: YT Vlog - 2vsJapan - Obdachlos 4 Wochen in Japan - günstige Reise-Alternative?
Schaue trotzdem weiter. Wie er Krankenwägen für Polizei hält welche ausrückt um ihn von dem Dach zu vertreiben auf dem er schläft :-D

乱世の怒りが俺を呼ぶ。
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.23 17:27 von Kikunosuke.)
10.09.23 21:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
harerod


Beiträge: 395
Beitrag #4
RE: YT Vlog - 2vsJapan - Obdachlos 4 Wochen in Japan - günstige Reise-Alternative?
Die Youtube-Werbung finanziert das Abenteuer von dem Hans Wurst?
Ich mag mir das nicht anschauen.

Kikunosuke - wie verständigt sich der Reisende? Kann er Japanisch? Gibt es in den Videos Begegnungen mit Einheimischen?
11.09.23 13:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
梨ノ木


Beiträge: 470
Beitrag #5
RE: YT Vlog - 2vsJapan - Obdachlos 4 Wochen in Japan - günstige Reise-Alternative?
(11.09.23 13:18)harerod schrieb:  Die Youtube-Werbung finanziert das Abenteuer von dem Hans Wurst?

Selbst wenn die Videos monetarisiert sein sollten, wird da nichts zusammenkommen, da die Click-Zahlen zu gering sind.

(11.09.23 13:18)harerod schrieb:  Ich mag mir das nicht anschauen.
Du verpasst nichts. Ich habe nur kurz durchgezappt, weil die Schlafplatzsuche (meist irgendwelche Hochhausdächer oder Treppenabsätze in eher wenig genutzten Teilbereichen von Wohnkomplexen) nicht ganz uninteressant ist.

Ansonsten kann ich damit nichts anfangen - schon der Titel der Videoreihe ist selten dämlich "2vsJapan"....

harerod schrieb:Kikunosuke - wie verständigt sich der Reisende? Kann er Japanisch? Gibt es in den Videos Begegnungen mit Einheimischen?

Dazu kann ich nichts sagen, in den Segmenten, die ich gesehen habe findet kein Austausch mit Einheimischen statt.
11.09.23 15:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hans Wurst
Gast

 
Beitrag #6
RE: YT Vlog - 2vsJapan - Obdachlos 4 Wochen in Japan - günstige Reise-Alternative?
(11.09.23 13:18)harerod schrieb:  Die Youtube-Werbung finanziert das Abenteuer von dem Hans Wurst?
Ich habe mit den 2 nix zu tun und bekomme auch nichts dafür.
Soweit ich weiß wurde die Reise größtenteils von der Oma spendiert.
Durch YT-Werbung wird er bisher nur 1-2€ je Video bekommen haben.
Ich fände es aber toll wenn es mehr sehen würden, sie damit mehr Geld bekommen würden, damit sie so etwas auch aus eigener Tasche finanzieren können und damit öfter machen.
Da ich das ganz lustig und auch spannend finde und man teils andere Dinge über Japan sieht als bei gewöhnlichen Videos.

(11.09.23 13:18)harerod schrieb:  Kann er Japanisch? Gibt es in den Videos Begegnungen mit Einheimischen?
Er hat die letzten Monate jeden Tag geübt und kann ein wenig lesen/sprechen.
Bisher gab es glaube ich 2 gefilmte Interaktionen mit Einheimischen. Da wurde aber kein japanisch gesprochen.
11.09.23 15:37
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kikunosuke


Beiträge: 372
Beitrag #7
RE: YT Vlog - 2vsJapan - Obdachlos 4 Wochen in Japan - günstige Reise-Alternative?
Es ist aber interessanter als 95 % der restlichen Japan-Vlogs, auch weil ich so nie reisen würde. Austausch findet auf Englisch statt, soweit möglich.

Bei den geringen Ausgaben pro Tag reicht's vielleicht sogar. Auf dem Erstkanal hat er auch ältere Videos mit vielen Klicks.

乱世の怒りが俺を呼ぶ。
11.09.23 17:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
harerod


Beiträge: 395
Beitrag #8
RE: YT Vlog - 2vsJapan - Obdachlos 4 Wochen in Japan - günstige Reise-Alternative?
梨ノ木, Kikunosuke - danke Euch. Sehr befremdlich, was Ihr da berichtet.
Dann steht einer Fortsetzung der Serie nichts im Weg?
Darf ich mir was wünschen? Als nächstes wären doch Pjöngjang, Peking, Johannesburg und Moskau spannende Ziele.
11.09.23 20:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kikunosuke


Beiträge: 372
Beitrag #9
RE: YT Vlog - 2vsJapan - Obdachlos 4 Wochen in Japan - günstige Reise-Alternative?
In der aktuellen Folge wird aus Mangel an einer Unterkunft im Waschsalon geschlafen. Früher, als ich jung war, habe ich Mal einen Hamburger beim Schachtelwirt gekauft und konnte so für 100 Yen an einem Tisch nächtigen, aber erholsam war das nicht.

乱世の怒りが俺を呼ぶ。
16.09.23 12:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kikunosuke


Beiträge: 372
Beitrag #10
RE: YT Vlog - 2vsJapan - Obdachlos 4 Wochen in Japan - günstige Reise-Alternative?
Seine Mitreisende hat Probleme mit den Füßen, hat sich wundgelaufen. Tut mir schon etwas leid. Da hätte ich schon lang die Reißleine gezogen...

乱世の怒りが俺を呼ぶ。
17.09.23 20:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
YT Vlog - 2vsJapan - Obdachlos 4 Wochen in Japan - günstige Reise-Alternative?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Günstige Japan-Flüge? Wie & Wo? yumyum 24 8.447 06.09.04 21:51
Letzter Beitrag: Bitfresser