Antwort schreiben 
japanische Seiten und Firefox
Verfasser Nachricht
User_1981
Unregistriert

 
Beitrag #1
japanische Seiten und Firefox
Guten Morgen.

Ich habe mir Rikaichan für mein Firefox 5.0 geholt, aber die Zeichen auf japanischen Seiten werden nicht richtig angezeigt und da hilft auch das Addon nicht.
Ich habe es mit verschiedenen Kodierungen von Firefox und mit neu laden der Seite versucht, aber ohne Erfolg. Ich versuchte, MUI für mein Windows Vista Ultimate 64bit zu installieren, um dadurch an die japanischen Zeichensätze zu kommen, aber ich werde auf Windows Update verwiesen, welches ich deaktiviert zu haben scheine.

Ältere Anleitungen zur Änderung der Schrift für Vista verweisen auf eine Option, die es in Vista Ultimate anscheinend nicht gibt: "Dateien für ostasiatische Sprachen installieren".
Ich habe auch versucht, als zusätzliche Tastatur japanisch IME zu installieren, kam damit aber ebenso wenig weiter.

Kann sein, dass die Ansätze von Anfang an falsch waren, aber ich kenne mich damit nicht aus. Hat jemand einen Rat, wie ich es schaffen kann, japanische Schriftzeichen auf entsprechenden Seiten richtig anzeigen zu lassen?

Gruß,
Shinryu
Was habe ich getan?
Irgend etwas ist hier furchtbar schief gelaufen. Die Seite, deren Zeichen ich auf japanisch anzeigen wollte, ist immer noch so unleserlich wie zuvor.

Aber alle anderen Texte, selbst die auf meiner google-Startseite werden auf einmal auf japanisch angezeigt. Auf Youtube ebenso.
Ich kann doch kein japanisch.
Hilfe...

Screenshot:
http://imageshack.us/photo/my-images/339...tionc.jpg/

gez.
Shinryu
Update 3:
Es lag zum Glück nur daran, dass ich bei Firefox als bevorzugte Sprache japanisch an die Spitze gesetzt hatte. So wurden alle nicht-japanischen Texte übersetzt.
Was natürlich nicht ganz der Sinn der Sache war. Nun, jetzt ist alles wieder so leserlich, wie es sein sollte. Das war vielleicht ein Schreck.

Bleibt noch die Frage, wie ich japanische Zeichen richtig angezeigt bekomme. Ich pfusche hier aber nicht mehr rum, sonst bekomme ich noch einen Herzinfakt...
14.07.11 07:14
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gnunix
Unregistriert

 
Beitrag #2
RE: japanische Seiten und Firefox
Bei welcher Seite genau zeigt Firefox die Zeichen nicht richtig an. Auf der Startseite scheint es ja zu funktionieren, weshalb eine fehlende Schriftart wohl ehr nicht der Fehler ist.
14.07.11 13:53
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
User_1981
Unregistriert

 
Beitrag #3
RE: japanische Seiten und Firefox
Auf einer Seite, die ich hier aus Jugendschutzgründen nicht posten kann. Ich kam nach deinem Post auf die Idee, es erstmal auch auf anderen Seiten zu versuchen. Bei den nächsten zwei Versuchen wurden die Zeichen korrekt angezeigt.
Also lag´s wohl nur an der einen Seite.
Naja... auf jeden Fall danke für die schnelle Antwort.
Ich melde mich dann mal hier ab.
15.07.11 17:00
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japanische Seiten und Firefox
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanische BIldschirmtastatur Keine Ahnung 9 1.234 29.01.14 11:30
Letzter Beitrag: shakkuri
Japanische Apps für Android? Leyata 12 1.989 17.12.13 03:23
Letzter Beitrag: chochajin
Japanische Websites in Firefox automatisch in Englisch/Deutsch? Medronio 2 672 26.05.13 17:31
Letzter Beitrag: Hellstorm
Japanische Word 2003 Krangel 5 932 22.03.13 19:15
Letzter Beitrag: Krangel
Samsung S2 Japanische Tastatur Nephilim 5 1.877 21.09.12 16:50
Letzter Beitrag: Monkee