Am fünften November war es endlich soweit.
Im Shoya (München) versammelten sich acht Mitglieder des Japanisch Netzwerkes (Liga Süd) zu einem gesitteten Essen mit anschließenden Kolloquium über interkulturelle Themen.
Sie sehen, geneigter Leser, alles geschah in beschaulichem Rahmen unter Achtung und Wahrung der Sitten und Traditionen. Selbst die Rangordnung am Tisch wurde eingehalten.
Daher ergeht hier nun eine Warnung an alle Leser mit verfeinertem Feingefühl: Natürlich ging der Abend so weiter und endete nach Einhaltung der Tagesordnung und Abhalten der Redbeiträge formvollendet würdevoll. Es gibt keinen Grund, weiterzulesen.
 
 
Stäbchen Knigge
von rechts nach links: AU, Sec, Arufuredo
 
Letzte Vorbereitungen für den Start
von rechts nach links: Cepro, Bitfresser, MichaelR
 
Wir geben nun das Zeichen: Möge das Essen beginnen!
atomu und Ma-kun (diesmal von links nach rechts)
 
MichaelR macht einen Boxenstopp. Bitfresser justiert in Windeseile die Stäbchen neu.
 
Worüber denkt Sec (Mitte) nach?
Was sehen Arufuredo (links) und atomu (zweite Reihe) lustiges, das wir nicht sehen?
Und wieviele Zigaretten hat AU schon geraucht?
 
Ich weiß es leider auch nicht.
 
Unser frugales Mahl (Sashimi, Suhsi, Gyouza, Nikujaga, Chikken Nanban, Kimuchi, Muscheln...) nähert sich dem Ende.
 
Das Photo hinter Bitfresser wurde übrigend auf Hokkaidou aufgenommen.
 
Was haben die vor?!
 
Nun egal. Wir machen hier Schluß.
Jaaaa, neeeee.
 
 

Sie sind noch immer da?
Nun gut.
Dann entrosten Sie bitte Ihre Kehle, denn nun heisst es...
"Guten Morgen, liebe Sorgen"!
Live, just for you by Bitfresser and Ma-kun!


K A R A O K E
"habt ihr auch so gut geschlafen, na dann ist ja alles klar..."
 
Nach diesem denkwürdigen und geschmacksicheren Einstand kommen wir nun zur einzigen, zur echten, zur wunderbaren AU.
q(^_^)p
q(^_^)p
q(^_^)p
q(^_^)p
q(^_^)p
q(^_^)p
Jijou no hoshi
(*^_^*)
 
Und nun.... ALLE!
Minna saaaaan?!
Yosshu!
Die Kolloraturen dieser Arie sind für viele Sänger eine ernstzunehmende Herausforderung
Cepro: ausdauernd und geduldig. Dabei fällt mir auf: Wo zum Teufel sind atomu und MichaelR?!
 
Hmmm. Lag's am Text, den ich nicht konnte oder lag's an Bitfresser?
 
Zur Erklärung:
Ich mag Peter Maffay nicht. Irgendetwas muß man doch tun, wenn der ganze Saal Maffay singt. Atomu wollte einen Schnappschuß davon machen. Nur seine mürbe Kamera hat ziemlich lange dazu geraucht. Ihm zuliebe bin ich etwa eine Minute in dieser Stellung verharrt, damit er endlich seinen Schnappschuß schießen konnte. Dann war das Lied glücklicherweise vorbei.
 
Und nun, ein letztes Mal! Das große Finale!
Der Rest des Abends, geneigter Leser, wurde nicht mehr aufgezeichnet. Er ist dabei, Stoff für Legenden zu werden. Zumindest eine schwache Ahnung haben Sie hoffentlich bekommen, was geschehen ist, nachdem wir so leidlich warm geworden waren.