Antwort schreiben 
Internet-Sprachkurs - ist das gut?
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #1
Internet-Sprachkurs - ist das gut?
Hallo @lle !
Ich hätte gern Eure Meinung gewußt. Es gibt doch im Internet Sprachkurse, zum Bleistift bietet http://www.academynow.com/ solch einen an. Es lernt nach der Rostta Stone-Methode.
Ist soetwas sinnvoll und effektiv? Gibt es alternative Online-Sprachkurse?
29.07.03 20:45
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
eolb


Beiträge: 167
Beitrag #2
RE: Internet-Sprachkurs - ist das gut?
Hiho!

Ich find solche Kurse zwar grundsaetzlich ganz gut, man muss aber dafuer geeignet sein.

Die Kurse bei AcademyNOW scheinen einfach nur ein "Link" auf das Onlineangebot von Rosetta Stone zu sein.
Dazu gibt es uebrigens eine Demo im Netz, mit der man einige der Lektionen probehalber durcharbeiten kann (Shockwave erforderlich oder kleines Programm downloaden, um lokal zu arbeiten)
und zwar hier

Man muss dabei sagen, dass die AcademyNOW-Geschichte auf jeden Fall guenstiger ist, als die Onlinekurse von Rosetta Stone (24,95$/Monat)

Als Anfang vielleicht gar nicht so schlecht, man lernt aber doch nur recht wenig Grammatik und das auch nur, wenn man ein bisserl ein Grammatikgespuer hat und sich die Zusammenhaenge selbst "herausarbeitet" - denn grammatikalische Anleitungen werden hier nicht gegeben.

Aber auf jeden Fall viel Spass beim Japanisch lernen!

Sonnige Gruesse
eolb

PS Ich bezweifle uebrigens, dass es sich bei Rosetta Stone wirklich um Muttersprachler handelt. Mach mal testweise eine Lektion des Deutschkurses grins

StGB §§ 328 Abs. 2 Ziffer 3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
29.07.03 22:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Internet-Sprachkurs - ist das gut?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanische Vokabeln - Internet afi 10 5.429 01.08.13 14:05
Letzter Beitrag: afi
Multimedia Japanisch Sprachkurs - mein Tipp manuel77 9 3.764 18.07.13 11:05
Letzter Beitrag: Viennah
Japanisch-Sprachkurs von Sprachenlernen24.de? Ai Enma 1 3.553 29.10.10 22:49
Letzter Beitrag: tlnn
Internet-Radio-Streams mit Hörspielen o. Ä. Shabazza 6 3.804 06.03.10 01:13
Letzter Beitrag: Shabazza
Internet-TV und Video on Demand tcakira 4 3.086 08.04.07 09:30
Letzter Beitrag: shakkuri