TV - arte: Tokio!
17.02.11
Shino
Ex-Mod

arte, 2:35 Uhr (Wiederholung vom 9.2.2011)

Episodenfilm

Spielfilm, Japan/Frankreich/Deutschland 2008, ARTE F / WDR
Regie: Bong Joon-ho, Leos Carax, Michel Gondry

Buch: Gabrielle Bell, Michel Gondry, Leos Carax, Bong Joon-ho

...
"Tokio!", eine ARTE-Koproduktion und ein Episodenfilm, hatte seine Premiere in der Cannes-Reihe "Un certain regard" 2008 und schon vor Beginn des Festivals eine große Publicity gehabt, gab es doch seit vielen Jahren mal wieder ein Lebenszeichen von Leos Carax.
Carax, mit bürgerlichem Namen Alexandre Oscar Dupont, gilt als einer der exzessivsten und rätselhaftesten Vertreter des gegenwärtigen französischen und europäischen Kinos. Er machte auf sich aufmerksam, als er überraschend im Jahre 1984 mit seinem ersten Spielfilm ...Mehr Infos

und hier

http://www.arte.tv/de/programm/242,day=5...=2011.html


Gehe zu Monat:

Öffne Kalender: