Antwort schreiben 
Älteren Laptop in Japan kaufen?
Verfasser Nachricht
Mystery


Beiträge: 49
Beitrag #1
Älteren Laptop in Japan kaufen?
Servus,

kennt sich jemand mit Preisen für ältere gebrauchte Laptops in Japan aus?
Das Alter spielt fast keine Rolle, bis 10~13 Jahre alt ist kein Problem. Solange zumindest noch Windows XP irgendwie drauf rumkrüppelt (sollte ab Pentium 3 eigentlich genügen) reichts.

Eine japanische Tastatur ist das einzige Muss, ein jp. Betriebssystem wäre nett (dann muss das nicht extra erworben werden)...und funktionieren wäre gut. Garantie etc. ist egal, hauptsache billig. WLan etc. lässt sich ja per PCMCIA nachrüsten, wenn das Gerät zu alt sein sollte.

Ein Thinkpad (T21 aufwärts) wäre top, ist aber auch kein Muss, ich schätze die sind da preislich auch etwas stabiler, genau wie hier.

Gibt es da in Akiba, Den-Den Town oder sonstwo Anlaufstellen die solchen alten Krempel billigst verkaufen, ist das nur noch Elektroschrott oder muss ich mir keine Gedanken machen und finde problemlos was ich suche? Ich hab schon überlegt ob die Junk Boxen bei Hard-Off ein Treffer sein könnten.

schonmal danke für eventuelle Ratschläge grins

::42::
20.11.13 16:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #2
RE: Älteren Laptop in Japan kaufen?
Bist du dir auch wirklich sicher, daß du mit 10+ Jahre alter Hardware noch was anfangen willst? Die darin verbauten IDE Festplatten werden doch kaum noch hergestellt bzw. sind dann "etwas" teurer als ihre SATA-Gegenstücke. Und die Dinger gehen nun mal irgendwann kaputt... und mit den 128-256MB RAM die damals in den Dingern drin war kann man heute kaum noch was anfangen.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
20.11.13 18:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mystery


Beiträge: 49
Beitrag #3
RE: Älteren Laptop in Japan kaufen?
Da mach dir mal keine Gedanken, ich setze hier noch weit ältere Hardware ein und Ersatzteile (Festplatte, CPU, RAM) habe ich ebenfalls auf Lager zwinker

Ist sowas wie ein Hobby von mir, alte Hardware noch aufzumöbeln und nutzbar zu machen. Statt der Festplatte würde dann z.B. eine do it yourself SSD verbastelt (Compact Flash Karte am IDE Adapter) und CPU+RAM auf die höchstmögliche Ausbaustufe aufrüsten. Dann noch das Betriebssystem so weit runter kastrieren dass man damit arbeiten kann.
Ist natürlich ~eigentlich~ total unnütz, aber mir machts durchaus Spaß.

::42::
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.13 12:15 von Mystery.)
21.11.13 12:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #4
RE: Älteren Laptop in Japan kaufen?
(21.11.13 12:05)Mystery schrieb:  Da mach dir mal keine Gedanken, ich setze hier noch weit ältere Hardware ein und Ersatzteile (Festplatte, CPU, RAM) habe ich ebenfalls auf Lager zwinker

Ooch, wenn Du wüßtest, was ich vor kaum zwei Jahren weggeschmissen habe:
Toshiba-Laptop mit funktionierendem Akku, original japanischer Tastatur, das einzige stabile Win95, das ich je sah. Das Teil hatte ich noch mit einer neuen, dicken Festplatte versehen und Software draufgepackt, komplettes Windows Office Pro und lauter teure andere Programme, alles rein japanisch. Zusammengefaßt: Sondermüll halt.
21.11.13 18:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mystery


Beiträge: 49
Beitrag #5
RE: Älteren Laptop in Japan kaufen?
Och nö, da hätt ich dir noch Geld für gegeben...traurig

Also nur kurz am Rande: Bevor irgendwer was in der Richtung wegschmeißt > Portokosten übernehme ich zwinker

::42::
21.11.13 19:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Älteren Laptop in Japan kaufen?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Möbel und Wohnungseinrichtungen wo in Japan kaufen? Jerry 0 523 02.09.23 12:49
Letzter Beitrag: Jerry
Fahrrad kaufen in Osaka? knoten 22 10.917 02.07.21 04:49
Letzter Beitrag: yamaneko
Sonnenbrillen in Japan kaufen? :D TomTom 2 1.713 21.05.18 04:25
Letzter Beitrag: tachibana
Wo kann man in Deutschland Japanische Kleidung/Accesoirrs etc. kaufen? Pachinko-San 12 11.625 10.03.15 14:09
Letzter Beitrag: Thesi
Was Essen und Kaufen tiamat86 24 10.720 27.06.14 10:28
Letzter Beitrag: kinga