Antwort schreiben 
Überrollungsklassierung
Verfasser Nachricht
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #11
RE: Überrollungsklassierung
Ich weiss nicht recht.
Wenn Klassierung und Klassifizierung laut Woerterbuechern gleich ist.

Und um diese Werte zu erfassen, sie in eine Tabelle eingefuegt werden.
Dann frag ich mich ob bei dem ueberrollen, die Werte, die hier als Minimum und Maximum gesetzt werden, eventuell ueberschritten oder unterschritten werden koennen.

Es geht wahrscheinlich um die Berechnungsformel, wie man solche Werte erfassen kann.

Da habe ich nun gelesen, dass Werte in Klassen vermerkt werden.
Eine Tabelle mit senkrechten und wagerechten LInien.
Diese Linien sollen gleiche Abstaende haben von der naechsten Linie.
Ob man nun die Schnittpunkte waehlt fuer die Klassen, oder die leeren Kaestchen waehlt fuer die Klassen, waere einerlei. Nur da wo sich diese senkrechte und wagerechte Linie treffen, (oder das leere Feld), werden bzw. koennen Daten eingetragen werden.

Nun nehme ich mal an, dass diese Schnittpunkte ganze Zahlen haben sollen.
1,2,3,4,5,6, etc.
Was aber, wenn diese Daten 1.1, 2.3, 4.5 sind.
Und nun nicht in diese Tabelle hineinpassen?

Koennte man das fuer die Ueberrollungsklassen verstehen?
Moeglich waere es schon. Oder etwa nicht?

Ich bin kein Gelehrter. Hab keine Physik oder sonstwas gelernt.
Mein Beruf war mal, Schweine schlachten und Wurst machen gewesen.

Nun gibt es das Wort schon im Internet.
Google hat es erfasst.

Hier wird etwas aehnliches in Japanisch erklaert.
http://www.toyo.co.jp/car/data/cronos_sl.html

Japanische Seiten mit diesem Suchbegriff.
マルチバス対応 +famos

http://jp.made-in-china.com/co_cntruemax...nsiig.html
http://jp.made-in-china.com/tag_search_p...ohr_6.html
http://jp.made-in-china.com/co_cntruemax...igeng.html


suche Truemax

Das TrueMax Verfahren stellt sicher, dass wichtige Minima und Maxima bei geringen Abtastraten korrekt gezählt werden. Ordnungsanalyse rotierender Teile
02.12.10 03:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #12
RE: Überrollungsklassierung
Die Firma Famos habe ich kontaktiert, jedoch konnte man mir da nicht weiterhelfen.
Obwohl diese Firma auch mit Robotik arbeitet, kann sie sich keinen Reim aus dem Begriff machen.

Nun habe ich Kontakt zur Firma imc.berlin.de aufgenommen.
Seit dem 7 Dezember warte ich auf Antwort.
Ich befuerchte aber, dass man mir keine Antwort gibt, weil auch sie vielleicht nicht wissen was das Wort bedeutet.

Oder sollte es am Ende ein Begriff sein, welches erst in 1000 Jahren in der Robotik Verwendung finden wird?

Ich bin gespannt, was noch kommen wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.10 22:18 von zongoku.)
06.12.10 17:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #13
RE: Überrollungsklassierung
Leider keine Antwort von imc.berlin.de
Warum, weswegen, ich weiss es nicht.

Ich hab nur noch eine PDF in Englisch gefunden wo das Truemax Verfahren noch mal erklaert wird. Wenn diese Abkuerzung fuer "wahres Maximum" oder "echtes Maximum" steht, koennte das Wort Ueberrollungsklassierung eine Abweichung von der Norm sein, die mit diesem Verfahren wieder in eine Norm umgewandelt werden kann.

truemax site: http://www.imc-berlin.de/messtechnik/
Und daraus kommt dann dieses Handbuch zum Vorschein.
http://www.google.lu/url?sa=t&source=web...aQ&cad=rja
11.12.10 00:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamada


Beiträge: 957
Beitrag #14
RE: Überrollungsklassierung
Ich danke dir vielmals für deine weitere Mühe, hielte es aber nun fürs schnellste, die Norm DIN 45667 unmittelbar nachzuschlagen,
die in einer Bibliothek irgendwo in Japan zu finden sein muss.
So gehe ich auf ihre Suche jetzt und berichte dir ihr Ergebnis nacher. Vielen Dank nochmals.
11.12.10 00:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Überrollungsklassierung
Antwort schreiben