Antwort schreiben 
Übersetzung zweier Sätze :)
Verfasser Nachricht
Mella


Beiträge: 1
Beitrag #1
Übersetzung zweier Sätze :)
Hallo liebe Mitglieder,

ich habe vor kurzem eine E-Mail von einem guten Freund bekommen, die auf japanisch war.
Ich habe ihn darauf angesprochen, aber er schwieg einfach nur und wechselte das Thema.

Ich habe schon recherchiert im Internet, was es vielleicht heißen könnte, aber irgendwie wurde ich dadurch auch nicht schlauer...

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand diese Sätze übersetzen könnte.

-Watashi wa anata no shorai no jinsei o inotte...
Anata ga watashi o hitsuyo to suru baai, soko ni iku yo.-

Macht das überhaupt einen Sinn? "Shorai" und "inotte" fand ich nicht in Japanisch-Wörterbüchern....wollte er mich nur veräppeln?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte, denn ich würde zu gerne wissen, was das heißt. grins

Liebe Grüße,

Mella
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.11 05:24 von Mella.)
02.07.11 23:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #2
RE: kann mir jemand helfen...
Mein Vorschlag:

私はあなたの将来を祈って・・・
Watashi wa anata no shōrai (shourai) o inotte (inoru)...
(Ich bete für dein zukünftiges Leben...)

あなたが私を必要とする場合、そこに行くよ。
Anata ga watashi o hitsuyō (hitsuyou) suru baai, soko ni iku yo.
Ich schätze, er wollte ausdrücken:
(Für den Fall, dass du mich brauchst, komme ich/bin ich für dich da.)

Was er dir damit sagen will, wirst du selbst am Besten beurteilen können, denke ich.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.11 07:13 von Shino.)
03.07.11 00:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Übersetzung zweier Sätze :)
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanisch Sätze übersetzen M123N 2 2.751 14.01.20 02:47
Letzter Beitrag: tachibana
Sätze aus dem Basic Kanji Book 2 yoshi_in_black 12 6.689 09.08.18 20:25
Letzter Beitrag: NOCO
3 Sätze in einem Yaoi Video (30 Sek) Suchender 5 4.079 27.10.17 01:41
Letzter Beitrag: Reizouko
Ein paar Sätze Murakami Raoul 2 2.539 02.07.17 10:32
Letzter Beitrag: Raoul
Suche Person mit guten Japanisch Kenntnissen für 2-3 Sätze Kaggeundbrett 2 2.208 01.07.17 21:32
Letzter Beitrag: adv