Antwort schreiben 
みんとする Bedeutung??
Verfasser Nachricht
Datenshi


Beiträge: 819
Beitrag #31
RE: みんとする Bedeutung??
EDIT: Ins "Lernmethoden"-Forum verfrachtet... ^^

種種求生剥逆剥阿離溝埋屎戸上通通婚馬婚牛婚鷄婚犬婚之罪類
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.04 13:51 von Datenshi.)
24.01.04 13:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #32
RE: みんとする Bedeutung??
Nun, eigentlich wollte ich mit meinem Post darauf hinweisen, daß es besser wäre, dafür ein eigenes Thema aufzumachen, wenn ein Interesse an dieser Diskussion bestünde und daß, wenn ein solches Thema eröffnet werden würde, ich gern bereit wäre mitzudiskutieren, da ich eine dem Vorredner konträre Meinung vertrete.

Ich denke, meine Aussage war vielleicht ein wenig zu indirekt (ein Sprachstil, der sich leider auch nicht mit Syntaxregeln beschreieben lässt).

Also mein Vorschlag, Datenshi: Mach doch bitte mit Deinem letzten Beitrag ein neues Thema auf (Copy&Paste), da er hier nicht richtig reinpasst. Es ging ja schließlich nur um die Übersetzung von "min to kuru", das jetzige Thema passt wohl besser in die "Lernmethoden".
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.04 13:43 von Ma-kun.)
24.01.04 13:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #33
RE: みんとする Bedeutung??
Zitat: von bikkuri
Wenn ich dazu Zeit finde, werde ich eine ausführliche Buchvorstellung der Morphosyntax anfertigen. Das kann sich aber noch hinziehen, da ich im Moment sehr eingespannt bin.

Das Zitat stammt aus einem anderen Thread, den ich aber nicht noch einmal aufwärmen wollte. Mittlerweile habe ich mir das Buch gekauft und bin ziemlich begeistert - für mich ist das Spannendste an einer Sprache immer noch ihre Grammatik. Außerdem zwingt es mich, mich wieder einmal mit schon halbvergessenen Begriffen auseinander zu setzen.
Leider habe ich momentan jedoch auch wirklich keine Zeit, deswegen würde ich mich immer noch freuen, wenn jemand zu dem Buch etwas Kurzes schreiben würde.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.04 18:02 von Nora.)
27.12.04 18:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
みんとする Bedeutung??
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Bedeutung Kute? ( urusaku te) fortesque95 2 1.803 23.08.20 21:57
Letzter Beitrag: Yano
Bedeutung/Funktion des Wortes "kan" bei Jahren/Wochen drumnpise95 1 1.364 23.04.20 18:11
Letzter Beitrag: Firithfenion
Weitere Bedeutung von -ておきます Viennah 13 7.264 20.08.16 15:12
Letzter Beitrag: Dorrit
Partikel に bedeutung Tervea 2 2.726 26.03.16 17:38
Letzter Beitrag: Dorrit
Ein Partikel ersetzten - gleiche Bedeutung? / Satzreihenfolge DigiFox 3 2.371 14.02.16 16:27
Letzter Beitrag: vdrummer