Antwort schreiben 
無 ???
Verfasser Nachricht
Raffo


Beiträge: 23
Beitrag #11
RE: 無 ???
So wegen "hey-wir-drucken-ein-Kanji..." Korrektur: "Hey-wir-drucken-ein-chinesischen-Zeichen-auf-unser-Shirt", da hab ich auch eines daheim, genaugenommen ein Schlafanzug-Shirt. Was steht da drauf? 京 - みやこ = Hauptstadt, Metropole... Klar, ich schlafe immer gerne als Hauptstadt! zwinker
20.11.03 00:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #12
RE: 無 ???
Kann auch "10 Quadillionen" bedeuten
22.11.03 17:41
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #13
RE: 無 ???
Nicht ganz. 京 (KEI) bedeutet 10**16 also 10 Billiarden (10 000 Billionen).
10 Quadrillionen wären 10**25. Vielleicht benutzt Du ein englisches Wörterbuch. Im Englischen gibt es die Zahlwörter auf "-iarden" (oder entsprechendes) nicht.
22.11.03 23:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junko


Beiträge: 115
Beitrag #14
RE: 無 ???
Yay... mit Zahlen hatte ich's zwar noch nie so, aber es ist doch schon ein geringfügiger Unterschied, ob etwas "Nichts" oder "10 Quadrillionen" bedeutet... zwinker

Junko
23.11.03 13:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #15
RE: 無 ???
Makun hat recht - benutze ein englisches Woerterbuch und die Zahl, die er nennt entspricht im englischen 10 quadrillions .
23.11.03 18:52
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Raffo


Beiträge: 23
Beitrag #16
RE: 無 ???
Stimmt, die Zahl hatte ich zwar auch gefunden, aber hier vergessen.
Wie auch immer, es ändert nichts an der Sinnlosigkeit des Aufdrucks... zwinker
24.11.03 11:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
無 ???
Antwort schreiben