Antwort schreiben 
Übersetzung D - J
Verfasser Nachricht
Francis
Unregistriert

 
Beitrag #1
Übersetzung D - J
hey ihr!

Ich brauche ganz dringend Eure Hilfe. Mein Freund (Deutscher) hat absolute (durchaus verständliche) Sympathien für Japan, die japanische Sprache, Kultur usw entwickelt. Nach einem FSJ und Auslandssemester ist sein japanisch relativ gefestigt, im Winter letzten Jahres waren wir auch zusammen dort. Als Erinnerung dafür, möchte ich ihm zu Weihnachten eine Gravur schenken. Das ganze soll auf 2 Schlössern Platz finden und letztendlich in Köln (seiner Wurzelstadt) auf der "Schlossbrücke" verewigt werden.
Daisuki heißt ja sowas wie "sehr mögen" habe ich mir sagen lassen, gibt es dafür noch eine tiefgründigere, romantischere Art ?
gibt es vielleicht sogar ein japanisches Sprichwort das sowas heißt wie "ich möchte meinen lebtag mit dir verbringen ?" also quasi, ich möchte für immer bei dir sein, uns soll nichts trennen ?

Vielen lieben Dank schonmal im Voraus für die Hilfe :-)

Achja; und noch eine letzte Frage. Mein Name (Franzi) heißt auf Japanisch ? Furanchi ?

p.s. den liebessegen aus dem japanischen tempel haben wir schon bereits (es kann eigentlich nichts schief gehen :-) )
24.11.10 00:50
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Teskal


Beiträge: 826
Beitrag #2
RE: Übersetzung D - J
フランツィ

フ FU
ラ RA
ン N
ツィ tsi
24.11.10 01:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Übersetzung D - J
Antwort schreiben