Antwort schreiben 
Übersetzung Wandkalligraphie
Verfasser Nachricht
LuketheDuke


Beiträge: 4
Beitrag #1
Übersetzung Wandkalligraphie
Hilfe!
Ich habe von einem Freund eine echt schöne Kalligrahie (siehe Foto:     geschenkt bekommen und würde echt gerne wissen, was sie bedeutet! Bisher konnte mir leider niemand helfen, umso dankbarer bin ich für jegliche Info von Euch!

Ich bin ein leidenschafttlicher Japan-Fan (ich habe Noren anstelle von Türen, auch im Bad) und möchte die Kalligraphie nicht nur als bloße "Verschönerung" haben, sondern auch ihre Bedeutung kennen....!

Vielen Dank schon mal im Voraus,

Luke
09.08.12 17:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm
Moderator

Beiträge: 3.895
Beitrag #2
RE: Übersetzung Wandkalligraphie
Ich würd sagen, da steht 龜龍壽. Schildkröte – Drache – Langes Leben.

Was genau das aussagen soll, kann ich dir aber nicht sagen, wenn ich das bei Google suche, finde ich praktisch nichts (Nur eine Auktion von einem Stein). Es kann auch sein, dass das Chinesisch ist – zumindest die Zeichen würde man heutzutage nicht mehr so benutzen. Die Aussprache auf Japanisch wäre wahrscheinlich ki ryū ju, auf Chinesisch guī lóng shòu

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
09.08.12 21:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
...
Unregistriert

 
Beitrag #3
RE: Übersetzung Wandkalligraphie
Jepp.

亀竜寿(龜龍壽)
キリョウのジュ kiryou no ju
人の長寿を祝うことば。 Ein Ausdruck, um ein hohes Alter zu feiern.

etwa: das lange Leben von Schildkröte und Drache
09.08.12 22:25
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LuketheDuke


Beiträge: 4
Beitrag #4
RE: Übersetzung Wandkalligraphie
Dann werde ich schauen, dass ich dem Ausdruck gerecht werde. Ein herzliches ありがとう für die flotten Antworten!
10.08.12 21:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Übersetzung Wandkalligraphie
Antwort schreiben