Antwort schreiben 
Übersetzung des Tattoos
Verfasser Nachricht
Phil147
Unregistriert

 
Beitrag #1
Übersetzung des Tattoos
Guten Tag,

habe gestern eine Wette abgeschlossen, dass ich die Bedeutung dieses tattoos herausfinde. Wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen könntet. Ich hoffe man kann es erkennen.


http://i9.instantgallery.de/p/ph/phil-92...891359.png

Grüße grins
19.11.11 16:27
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Mod

Beiträge: 2.330
Beitrag #2
RE: Übersetzung des Tattoos
Da muss wohl jemand mit etwas mehr Erfahrung, besserer Brille oder Freude am Rätseln ran, bei dem verschwommenen Foto (iPhone 1. Gen??) ist kaum etwas auszumachen. Etwas mehr Mühe hättest du dir mit dem Foto schon geben können, ehe du es hier hineinstellst...geht´s auch etwas klarer, hochauflösender, detaillierter?

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.11 19:50 von Shino.)
19.11.11 19:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Phil147
Unregistriert

 
Beitrag #3
RE: Übersetzung des Tattoos
Tut mir Leid, aber ich habe nur dieses Foto, welches ich auch nicht selbst gemacht habe..Trotzdem danke!

PS: Der Sinn dahinter würde schon ausreichen.
20.11.11 01:54
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Mod

Beiträge: 2.330
Beitrag #4
RE: Übersetzung des Tattoos
Na dann, wie ich schon schrieb: Da muss jemand mit mehr Erfahrung im Entziffern von schwer lesbaren Zeichen sein (also z. B. ein Japaner oder Chinese), der sie auch erkennen kann, wenn wichtige Details kaum oder gar nicht zu erkennen sind - oder jemand, der Zeit und Lust hat, Rätsel zu lösen. So kann ich noch nicht einmal eindeutig sagen, ob das Japanisch oder Chinesisch ist oder ob dahinter überhaupt irgendein Sinn steckt. Ich für meinen Teil bin weder so erfahren, dass ich nach einer solchen Vorlage etwas eindeutiges könnte noch habe ich weder Zeit noch Lust, mich lange damit zu beschäftigen, tut mir leid. Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand anderes...

Bis dahin könntest du - wenn du es nicht schon gemacht hast - deine Frage noch in anderen Foren stellen, z. B.:
http://forum.chinaseite.de/forum17.html
http://www.***japan.de

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
20.11.11 11:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Norojika


Beiträge: 311
Beitrag #5
RE: Übersetzung des Tattoos
Für mich sieht das eher Chinesisch aus, auch wenn ich ebenso wie Shino die Zeichen nicht im Detail erkennen kann (und Details wären zur Übersetzung schon wichtig, sonst ist es auch nicht möglich, den Sinn wiederzugeben).
20.11.11 21:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Übersetzung des Tattoos
Antwort schreiben