Antwort schreiben 
Übersetzung - türkischer Name
Verfasser Nachricht
taiko


Beiträge: 5
Beitrag #1
Übersetzung - türkischer Name
Hallo ihr lieben Helfenden.

Auch ich gehöre zu den "nervenden" Namenserfragern.

Mein Name ist AYSEL und ich wüsste sehr gerne, ob und wenn ja, wie dieser Name auf japanisch aussehen könnte.
Gesprochen wird er wie z.b. (I sell) im englischen.
Wenn man es schreibt, wie man es spricht, sieht es so aus ( Eißèll). Die Betonung liegt auf dem letzten Vokal.

Könnt ihr mir weiter helfen?
Die von euch genannten Links zu diesem Thema habe ich bereits besucht. Entweder bin ich zu dumm dafür, oder aber dieser Name ist nicht zu "übersetzen".

Danke jetzt schon an alle, die sich die Mühe machen mir zu helfen.

Aysel
19.12.06 11:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Administrator

Beiträge: 2.020
Beitrag #2
RE: Übersetzung - türkischer Name
Darstellen läßt er sich schon:
アイセル.

Eigentlich sind die Links zu den Themen so gemeint, daß man dort seine Frage postet, den Thread also velängert, nicht für jeden Namen einen neuen aufmacht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.06 11:52 von Ma-kun.)
19.12.06 11:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nekono-te


Beiträge: 81
Beitrag #3
RE: Übersetzung - türkischer Name
Wird Dein Name „Aysel“ geschrieben? Oder „Ayşel“?

Ich würde schreiben :

Aysel =アイセル

Ayşel =アイシェル

LG
Kedinin Eli grins

♪♪
ねこふんじゃった ねこふんじゃった ねこふんづけちゃったら ひっかいた ♪♪

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.06 12:15 von nekono-te.)
19.12.06 12:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
taiko


Beiträge: 5
Beitrag #4
RE: Übersetzung - türkischer Name
AYSEL ohne Komma unter dem S :-)

Wieso kann ich mir eure geschriebenen Vorschläge nicht kopieren?

Heul..

Ich bräuchte sie für eine Gravur und selber bin ich dieser schönen Schrift nicht mächtig.
19.12.06 12:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
taiko


Beiträge: 5
Beitrag #5
RE: Übersetzung - türkischer Name
(19.12.06 11:51)Ma-kun schrieb:Darstellen läßt er sich schon:
<font style="font-size:14pt;">アイセル</font>.

Eigentlich sind die Links zu den Themen so gemeint, daß man dort seine Frage postet, den Thread also velängert, nicht für jeden Namen einen neuen aufmacht.

Ok, dann habe ich das missverstanden. Sorry, und danke für die schnelle Antwort.
19.12.06 12:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Übersetzung - türkischer Name
Antwort schreiben