Antwort schreiben 
Übersetzung von dem Lied Kasumi von Dir en grey
Verfasser Nachricht
_Kyoko-chan_
Gast

 
Beitrag #1
Übersetzung von dem Lied Kasumi von Dir en grey
Hallohoho

Ich habe eine Frage und zwar, könnte mir jemand einen Teil des Lieds Kasumi von Dir en grey in Schriftzeichen übersetzten?

Ich hätte die Zeilen gern als Tattoo und möchte mich ungerne auf eine dieser Übersetzungsmaschinen verlassen,weil ich ungern etwas falsches auf meinem Rücken stehen haben möchte.zunge

Hier der Liedausschnitt:
Kami fuusen o sora e takadu soko ni wa namida ga afurete

Ungefähre Übersetzung:
Ich lasse einen Papierballon hoch zum Himmel steigen,
in diesem Moment trocknen die Tränen.

Wär echt super, wenn mir jemand weiter helfen könnte.hoho
Danke schon mal im Vorraus.
28.11.10 11:03
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #2
RE: Übersetzung von dem Lied Kasumi von Dir en grey
trocknen ??? huch Wohl eher das Gegenteil! Ausserdem 'takaku', nicht 'takadu'
紙風船を空へ高くそこには涙が溢れて

接吻万歳
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.10 12:20 von shakkuri.)
28.11.10 12:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
-gast
Gast

 
Beitrag #3
RE: Übersetzung von dem Lied Kasumi von Dir en grey
Naja, ich würds nicht "in diesem Moment" übersetzten sondern
"dort(also im Himmel) beginnen (meine) Tränen zu fließen" jetzt mal ganz grob übersetzt.
01.12.10 17:25
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
_Kyoko-chan_
Gast

 
Beitrag #4
RE: Übersetzung von dem Lied Kasumi von Dir en grey
(28.11.10 12:18)shakkuri schrieb:  trocknen ??? huch Wohl eher das Gegenteil! Ausserdem 'takaku', nicht 'takadu'
紙風船を空へ高くそこには涙が溢れて

Ich hab den Text nicht selbst übersetzt, sondern eine Freundin, deshalb keine Ahnung. Be der zweiten Anmerkung ja das stimmt, ich hab nicht bemerkt, dass ich mich vertippt habe. Sorry.
02.12.10 12:45
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shinobi


Beiträge: 920
Beitrag #5
RE: Übersetzung von dem Lied Kasumi von Dir en grey
(28.11.10 11:03)_Kyoko-chan_ schrieb:  Hier der Liedausschnitt:
Kami fuusen o sora e takadu soko ni wa namida ga afurete

Das ist das Schöne am J-Pop:
hast du einen Text gelesen und übersetzt, kannst du es dir für die anderen sparen! Der Inhalt ist zu 95% immer der gleiche. hoho
.... z.B. fließen fast immer Tränen ....
03.12.10 14:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
-gast
Gast

 
Beitrag #6
RE: Übersetzung von dem Lied Kasumi von Dir en grey
Ist das nicht bei allen Popsongs so?
Abgesehen davon, dass es in dem Lied darum geht, dass er seine Frau umgebracht hat und nun nicht weiß, wie er es seiner Tochter beibringen soll. Also ganz typische Popsongthemenzwinker
04.12.10 19:54
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Übersetzung von dem Lied Kasumi von Dir en grey
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Dir en grey Konzert - Kontaktsuche *hilfe* ^.^° Toto 9 2.103 23.08.05 11:58
Letzter Beitrag: Bitfresser
Übersetzung: Ein Lied für die Ewigkeit Fuenkchen 1 1.464 07.07.03 19:07
Letzter Beitrag: Ma-kun