Antwort schreiben 
Übersetzung(was sonst): オフ会
Verfasser Nachricht
hiroko


Beiträge: 2
Beitrag #1
Übersetzung(was sonst): オフ会
http://img262.imageshack.us/img262/2002/4cjpex3.gif

Nunja, ein Freund hat mir diesen Zettel geschickt.
Da ich kein japanisch kann bin ich ein bisschen überfordert es zu enziffern und da es ein Bild ist kann man es auch nicht ein eine Japanisch-Deutsch Übersetzer eingeben um den sinn ein bisschen zu verstehen.

---
Titel von Ma-kun editiert.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.08 10:40 von Ma-kun.)
10.10.08 14:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fuyutenshi


Beiträge: 887
Beitrag #2
RE: Übersetzung(was sonst): オフ会
Da steht:

Bist du Japaner ? Magst du (...) //<--- kein Subjekt, muss man sich denken was er meint. Magst du Japaner, mich, Games, etc.
Lass und formlos in Akiba treffen,
Zeit: am 12.10. (Sonntag),
Ort: Vor dem Gemazu (= Gamecenter ??), wie waer`s?

今や太陽はその光を覆い隠し、
世界は心地好い夜に身を委ねる。
柔らかな寝床へ、私も身を横たえる。
だが、私の魂はどこに、どこに休ませたら良いのか?
10.10.08 15:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Mod

Beiträge: 2.330
Beitrag #3
RE: Übersetzung(was sonst): オフ会
Wobei "Akiba", wenn ich mich recht erinnere, eine Kurzform für "Akihabara" (秋葉原) ist, das "Technik/Elektronik/Games"-Viertel in Tokio. Und mit "Gemazu" ist wohl dies hier gemeint:

Gamers

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.08 16:00 von Shino.)
10.10.08 15:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hiroko


Beiträge: 2
Beitrag #4
RE: Übersetzung(was sonst): オフ会
ok danke
10.10.08 15:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellwalker


Beiträge: 492
Beitrag #5
RE: Übersetzung(was sonst): オフ会
(10.10.08 15:36)fuyutenshi schrieb:Lass und formlos in Akiba treffen,

Ich denke mit オフ会 ist ein Real-World-Treffen (oder wie auch immer das hier in Deutschland heisst) gemeint.

習うより慣れろ
10.10.08 21:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Taku


Beiträge: 58
Beitrag #6
RE: Übersetzung(was sonst): オフ会
Da wo das Subjekt hingehört stand ursprünglich "4chan", das Forum wo diese Nachricht zu lesen war. Mit "off-kai" ist in der Tat ein "Offline"-Treffen eines Internetforums gemeint.
14.10.08 23:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Übersetzung(was sonst): オフ会
Antwort schreiben