Antwort schreiben 
Übersetzungshilfe online
Verfasser Nachricht
lucie


Beiträge: 1
Beitrag #1
Übersetzungshilfe online
Liebe Leute vom Japanisch-Netzwerk,

ich habe verschiedene Übersetzungsmaschinen im Internet entdeckt. Das ist ja super. So kann man leicht einen Text auf Deutsch schreiben und gleichzeitig gibt es den japanischen Text.

Nun ist meine Frage, ob ich auch einen längeren japanischen Text eingeben kann? Z.B. scannen und dann übersetzen lassen kann? Weiss jemand, ob das möglich ist? Ich weiss, dass die Übersetzung ziemlich ungenau werden wird, aber das macht nichts. Ich will gerade erst einmal einen Überblick über Texte haben, bevor ich dann einzelne Sätze oder Textpassagen genau selber übersetze. [/font][/size]

Yoroshiku onegai shimasu
Hakiyoikratz
03.10.13 22:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Respit


Beiträge: 176
Beitrag #2
RE: Übersetzungshilfe online
Ich verstehe dein Problem jetzt nicht so ganz bzw. was dich davon abhält es einfach mal auszuprobieren=)

Wenn dann benutze ich Google Translate, da kannst du links die Eingabesprache und rechts die Ausgabesprache einstellen. Als Ausgabesprache empfehle ich dir aber Englisch, weil das ganze sonst noch sinnfreier wird.

Weil du "Scannen" erwähnst frag ich mich, ob du Texte übersetzt haben willst die man nicht einfach copy/pasten kann ist das dein Problem?

Leider kann selbst der grobe Überblick bei sowas in die Hose gehen, da kommt meistens wirklich nur Blödsinn bei rum, wenn du nicht jeden einzelnen Satz und Nebensatz selber nach übersetzt.

Inventar: 9 | 0
Alle denken nur an sich... Nur nicht ich! Ich denk an mich.
03.10.13 22:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
junti


Beiträge: 1.565
Beitrag #3
RE: Übersetzungshilfe online
Ich stimme Respit zu. Auch fuer den groben Ueberblick sind solche Uebersetzer nicht wirklich sinnvoll...
Aber zur Texterkennung von japanisch fuer gescannte Datein kann ich Readiris Corporate Asian empfehlen.

http://www.flickr.com/photos/junti/
03.10.13 23:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Übersetzungshilfe online
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Papierstreifen an Tempelglocke: Bitte um Übersetzungshilfe RainerJu 12 5.756 17.05.19 05:08
Letzter Beitrag: yamaneko
酒か薬 Übersetzungshilfe gesucht afi 6 3.014 04.07.17 18:31
Letzter Beitrag: Tony88
Übersetzungshilfe Line-Sticker Isala 2 2.060 09.08.16 13:13
Letzter Beitrag: Isala
Übersetzungshilfe für Schwertname vn 3 1.896 25.03.16 20:20
Letzter Beitrag: vn
Bräuchte bitte Übersetzungshilfe Konst_K 15 5.942 12.05.13 21:22
Letzter Beitrag: torquato