Antwort schreiben 
☆★ Japanisch Vokablen am PC üben ★☆
Verfasser Nachricht
rp-chan


Beiträge: 70
Beitrag #1
☆★ Japanisch Vokablen am PC üben ★☆
☆★ こんばんは! ★☆

Ich suche ein Vokabelprogramm, wo man seine Japanisch-Vokabeln eingeben kann und dann diese auch abgefragt werden (wenn möglich auch die nicht so gut gekannten häufiger). Ich habe schon im Forum gesucht und bein dann bei "ergebnisse" auf ein Vokabel-Programm ("Drill") gestoßen. Diese jedoch funktioniert bei mir nicht (will gar nicht erst starten; benutze Windows XP Prof.). Kann mir jemand vielleicht ein gutes - kostenloses wenn möglich - Programm empfehlen?
Danke! hoho
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.05 22:00 von rp-chan.)
30.05.05 21:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Remoui


Beiträge: 61
Beitrag #2
RE: ☆★ Japanisch Vokablen am PC üben ★☆
Hier gibt es das auch etwas spaßige Programm Penpen, dass auch mit japanischen Vokabeln/Unicode zurecht kommt.

Es existieren sogar schon Lektionen für verschiedene Bücher, kostenlos ist das Programm auch.

Etwas negativ auffallen könnte, dass immer 10 mögliche Lösungen vorgegeben werden.



Edit: Ach so! Das Erstellen neuer Vokabellisten ist auch unkompliziert möglich - es werden einfache Textdateien (.txt) verwendet!

PPS: Lass dich nicht davon irritieren, dass das Programm als Kanji-Trainer bezeichnet wird - es werden zwei "Übersetzungen" pro Begriff gefordert, z. B. Lesung und deutsch Übersetzung eines Wortes.
Das lässt sich bestimmt auch noch anders zweckentfremden. hoho

四拾弐
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.05 22:26 von Remoui.)
30.05.05 22:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Denkbär


Beiträge: 677
Beitrag #3
RE: ☆★ Japanisch Vokablen am PC üben ★☆
Hier ein Thread zum Langenscheidt Vokabeltrainer.

showthread.php?tid=892
Und für nicht ganz 20 Euro hat man auch gleich noch einen Vokabeltrainer für viele andere Sprachen. ^^
31.05.05 15:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kane tensen


Beiträge: 376
Beitrag #4
RE: ☆★ Japanisch Vokablen am PC üben ★☆
Hallo Leute.
Der liebe KANE hat mal wieder was für euch zum Lernen entdeckt...
http://www.topshareware.com/Vokabel-transfer-12049.htm
Das mal runterladen. Ist sicher etwas für alle, denen der "DRILL- Bildschirm" zu schwarz ist.
nun denn.
Ich teste grad...
ja ne zwinker

hab grad noch die neuste version gefunden

http://www.download.com.ph/cgi-bin/downl...mp;loc=pad
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.05 20:13 von kane tensen.)
03.06.05 17:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kane tensen


Beiträge: 376
Beitrag #5
RE: ☆★ Japanisch Vokablen am PC üben ★☆
Ich habe mal mit dem Author des neuen Programms gemailt.
Ich hatte ein paar Probleme überlange Sätze anzeigen zu lassen, da das Abfragefenster zu klein war.

Seine Antwort...

· The second solution is the coolest :-). Download Resource Hacker from this page:
http://www.users.on.net/johnson/resourcehacker/ . Open the file "english.vokmod" in Resource Hacker (it's in the Vokabel directory in Program Files). Open dialog 140 and move around and resize the controls in the way you want it. Save the file and restart Vokabel and your done. Make sure to make a backup of english.vokmod if something goes wrong.

I hope this helps. The next version will probably be released in August or September.


Es hat wirklich geholfen.Alle Dialoge lassen sich mit diesem Prog manipulieren.
07.06.05 15:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #6
RE: ☆★ Japanisch Vokablen am PC üben ★☆
Das ist ja mal ein tolles Programm, kane tensen.

Vielen Dank !

Gruss

Mark grins
08.06.05 14:41
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kane tensen


Beiträge: 376
Beitrag #7
RE: ☆★ Japanisch Vokablen am PC üben ★☆
soll das heißen, das die anderen nicht toll waren??? huch
09.06.05 06:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #8
RE: ☆★ Japanisch Vokablen am PC üben ★☆
hoho Du weisst, wie es gemeint war . . .

Aber um ehrlich zu sein ist es doch nicht mehr so gut wie ich dachte. Es fehlt die 3. Spalte als Abfragemodus.

Man muss Japanisch (im Gegensatz zu Englisch) 3fach lernen.
Kanji-Lesung-Deutsch.
Das geht bei dem Programm nicht. kratz
09.06.05 09:32
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #9
RE: ☆★ Japanisch Vokablen am PC üben ★☆
Der Autor des Programmes, der ja noch immer lebt, ist wohl sehr interessiert wie ihr gerne es haben wollt. Also macht mal weiter mit dem Prg.

Ich habe dem Kane-Tensen vorgeschlagen einen Thread zu oeffnen mit Tips und Tricks.
Fuer importieren von Dateien aus anderen Programmen, damit man nicht wieder alles von vorne eintippen muss. Und noch andere Nuetzlichkeiten.

Na was meint ihr?
09.06.05 09:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kane tensen


Beiträge: 376
Beitrag #10
RE: ☆★ Japanisch Vokablen am PC üben ★☆
Die dritte Spalte ist sicher realisierbar.
Soll ich nochmal dem Programmierer schreiben,ob es bis zur nächsten Version realisierbar wäre, diese mit einzubauen??(oder ob es schon jetzt möglich ist??)
oder wollt ihr selber mailen??

seine Mail
info@pekspro.com

Das mit den Tipps und Tricks.
Genau wie alle anderen auch habe ich das Progghi jetz ca. 1 Woche. Ich kann weder Tipps nich Tricks dazu abgeben.
Man kann sich aber die Textdatei von einer erstellten (nennen wir es) Lektion ansehen und weiß wie die Datei angelegt wird.

Jede Spalte bekommt eine neue Zeile...
Mehr weiß ich auch nicht...
Zitat:Aber um ehrlich zu sein ist es doch nicht mehr so gut wie ich dachte. Es fehlt die 3. Spalte als Abfragemodus.

Man muss Japanisch (im Gegensatz zu Englisch) 3fach lernen.
Kanji-Lesung-Deutsch.
Das geht bei dem Programm nicht. kratz

Kann mann die Deutsche Übersetzung nicht auch in die Lesung Spalte einfügen???)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.05 13:22 von kane tensen.)
09.06.05 13:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
☆★ Japanisch Vokablen am PC üben ★☆
Antwort schreiben