Antwort schreiben 
うれちいでちゅ
Verfasser Nachricht
Taka


Beiträge: 338
Beitrag #1
うれちいでちゅ
うれちいでちゅ = ureshii desu? Ist das Dialekt?

Ich bedanke mich bei allen, die mir beim beantworten meiner vielen Fragen helfen (^_^)
04.03.06 14:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #2
RE: うれちいでちゅ
So in der Art. Kawaii Umgangssprache.

接吻万歳
04.03.06 16:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zousan


Beiträge: 11
Beitrag #3
RE: うれちいでちゅ
nein - es ist kein Dialekt sondern Kindersprache grins grins

o genki de,
zousan
04.03.06 21:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shinobi


Beiträge: 920
Beitrag #4
RE: うれちいでちゅ
Habe ich auch schon mitbekommen:
小ちゃい geht auch in diese Schiene. augenrollen
04.03.06 21:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toji


Beiträge: 603
Beitrag #5
RE: うれちいでちゅ
Also 小ちゃい (chiichai) habe ich in Japan auch von erwachsenen Menschen, allerdings meist Frauen, öfter gehört. Kann aber auch regional unterschiedlich sein (Ich war in Saitama).
Ich denke also, es ist nicht NUR Kindersprache.

mfG
07.03.06 14:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sora-no-iro
Ex-Mod

Beiträge: 1.208
Beitrag #6
RE: うれちいでちゅ
Ja, genau.

ちっちゃい bedeutet oft kleiner als ちいさい.

Denn zur Verödung unseres modernen Lebens gehört es, daß wir alles fix und fertig ins Haus und zum Gebrauch bekommen, wie aus häßlichen Zauberapparaten.
Elias Canetti: Die Stimmen von Marrakesch
07.03.06 15:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
うれちいでちゅ
Antwort schreiben