Antwort schreiben 
お久しぶり
Verfasser Nachricht
Toji


Beiträge: 603
Beitrag #1
お久しぶり
Hallo ihr alle!

Ich hoffe es geht euch allen gut? Ich war das letzte mal vor schaetzungsweise einem guten Jahr hier, und wie ich sehe, ist das Forum noch quicklebendig grins
Aus diesem seltenen Anlass habe ich mir mal die Frechheit herausgenommen, einen extra-Thread zu eroeffnen, nur um mal wieder "Guten Tag" zu sagen und zu fragen wie es euch geht.

Achja, und ich habe eine neue e-mail-Adresse: tilmanh@gmail.com

Die kann naemlich auch Japanisch.

Nora, deine neue Adresse kenne ich aber noch nicht ?!?

In einem Monat komm ich nach Deutschland zurueck, ab September studiere ich dann Physik in Goettingen (aber die von euch, die regelmaessig meine Seite lesen, wissen das ja hehe).

Und, ich habe immer nicht auf eure privaten Nachrichten geantwortet... 申し訳ない!

Also dann...

これからもよろしくね!
14.06.05 03:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #2
RE: お久しぶり
Hallo Toji,
Freut mich zu hoeren dass es dich noch gibt und dass es dir gut geht. Warst immer ein eifriges Mitglied.

Ich wuensche dir noch einen schoenen letzten Monat in Japan, dass du es auch geniesst, mit allem drum und dran.

Und danke fuer die E-Mail.
Also am 13 Juli kommst du wieder zurueck nach Deutschland. Dann bist du ab dann wieder bei uns.
Fein.

Und wie ist es nun mit deinem Japanischen? Kannst du es nun?

Und was mich noch interessiert, sind die vielen Erfahrungen die du in Japan gemacht hast. Vielleicht erzaehlst du uns die nach und nach, uns den Stubenhockern? hehe.

Also dann, komm gut heim.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.05 06:41 von zongoku.)
14.06.05 06:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.664
Beitrag #3
RE: お久しぶり
Hallo Toji-kun, gibts dich noch? Habe ab und an dein Blogg gelesen, hast ja einiges durch gemacht in dem Jahr. Wünsche dir einen guten Neuanfang und einen nicht zu traurigen Abschied!

Ja, und wenn du in Zukunft brav auf alle PNs antwortest (und nicht sinnlose Threads wie diesen hier eröffnest) darfst du auch wieder mitmachen. zunge

正義の味方
14.06.05 10:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toji


Beiträge: 603
Beitrag #4
RE: お久しぶり
@Atomu: Ja danke, den Tipp werd ich mir merken! zunge

@zongoku: 当たり前だろ!Natuerlich kann ich jetzt absolut perfekt Japanisch sprechen! Du solltest mich mal hoeren hoho kratz rot
16.06.05 05:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #5
RE: お久しぶり
Hallo Toji!

Auch von mir ein herzliches Willkommen zurück! Wirst Du danach in den Fortgeschrittenenkurs im JDZB gehen, oder was hast Du nun mit deinen erworbenen Fähigkeiten vor? Japanischer Botschafter werden?
Ich hoffe jedenfalls auch für Dich, daß Dein Abschied nicht allzu tränenreich wird.

Bis bald!
16.06.05 06:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
お久しぶり
Antwort schreiben