Antwort schreiben 
ではない und じゃない
Verfasser Nachricht
kekm8


Beiträge: 3
Beitrag #1
ではない und じゃない
Hallo ich habe ein paar Fragen zu : ではない , ない und じゃない

1. ではない <- ist das eine Art です zu verneinen ? also beispielsweise 車です/だ (ist Auto) , 車ではない (ist nicht Auto)
und kann man ではない auch mit Adjektiven verwenden beispielsweise お楽しいです-> お楽しいではない weil eigentlich sagt man doch soweit ich weiß dann ja お楽しくない.

2. じゃない <- kann man じゃない auch als eine Art Verneinung von です benutzen ? also beispielsweise : 車です/だ (ist Auto) , 車じゃない (ist nicht Auto)
Und halt auch wieder die Frage kann man mit じゃない auch Adjektive verneinen ?

Bitte entschuldigt , falls die Antworten für einige von euch offensichtlich sind , ich jedenfalls bin total verwirrt ^^
29.05.16 02:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
undvogel


Beiträge: 467
Beitrag #2
RE: ではない und じゃない
Ich denke wie folgt.grins
車である od. 車だ, wenn man das verneint, so ist das: 車ではない od. 車じゃない

車です → (verneint) 車ではありません od. 車ではないです od. 車じゃないです

楽しいです → (verneint) 楽しくありません od. 楽しくないです
29.05.16 10:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ではない und じゃない
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
じゃない und unregelmäßige Verben Raito 15 4.358 05.09.09 12:55
Letzter Beitrag: Ex-Mitglied (bikkuri)