Antwort schreiben 
なっかしい
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #1
なっかしい
:l0a_d1v: Beitrag von:"Rübezahl" Hallo, ich hab ein Autogramm bekommen auf dem "なっかしい" steht, kann damit aber gar nichts anfangen. TT
Alle haben bei der Autogrammstunde ein Kommentar zum Autogramm bekommen, und meins liest sich nakkashii".
Könnt ihr mir helfen? Das wär sehr lieb!!
15.02.05 21:06
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Remoui


Beiträge: 61
Beitrag #2
RE: なっかしい
Das ist natsukashii - so einen Kommentar würd ich auch kern bekommen grins rot (Das tsu ist groß gemeint und nicht klein - undeutliche Handschrift? zwinker
und heißt in etwa "ganz besonders süß" (meine bescheidene Deutung). Im Wörterbuch steht "vermissen, sich sehnen" - natsukashii ist also eher nur eine Interjektion bei einer ganz besonders süßen Situation grins

Edit: Bei der Autogrammstunde? kratz

四拾弐
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.05 21:33 von Remoui.)
15.02.05 21:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #3
RE: なっかしい
natsukashii = "süß"? Verwechselst du das nicht vielleicht mit kawaii oder so? Meines Wissens wird natsukashii eher verwendet, wenn man sich mehr oder weniger sehnsüchtig an etwas zurückerinnert...

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
15.02.05 21:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Unregistriert

 
Beitrag #4
RE: なっかしい
Im Jugendjargon kann es auch なっかしい heißen (oder z.B. なつい).
15.02.05 22:41
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
umeboshi


Beiträge: 87
Beitrag #5
RE: なっかしい
Zitat::l0a_d1v: Beitrag von:"Rübezahl" Hallo, ich hab ein Autogramm bekommen auf dem "なっかしい" steht, kann damit aber gar nichts anfangen. TT
Alle haben bei der Autogrammstunde ein Kommentar zum Autogramm bekommen, und meins liest sich nakkashii".
Könnt ihr mir helfen? Das wär sehr lieb!!
「懐かしい」wird im nostalgischen Kontext verwendet.
「なつい」im Jugendjargon ist hoechst unkonventionell und ist auf der Stufe von "Aldae, voll krass, oda?" anzusiedeln ...
15.02.05 23:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #6
RE: なっかしい
:l0a_d1v: Beitrag von:"Rübezahl" Ich hab das mal abfotografiert, falls ich mich doch vertan habe:
http://img.photobucket.com/albums/v334/M...o-0061.jpg
"なっかしい" findet man aber auch wenn ich danach bei google suche, auch häufig alleine stehend (なっかしい!!).
16.02.05 07:50
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #7
RE: なっかしい
:l0a_d1v: Beitrag von:"Rübezahl" >Edit: Bei der Autogrammstunde?

Es gab eine Autogrammstunde im Neo Tokyo in München von Kagerou (jap. Band).
Wenn der Sinn nicht ganz enträtzelt werden kann, ist glaube ich letztentlich dann doch nicht so schlimm, bei anderen steht unter anderem "watashi no toire".
Aber es zu wissen, würde mich schon sehr beruhigen ><;
16.02.05 08:01
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
なっかしい
Antwort schreiben