Antwort schreiben 
なんの用事
Verfasser Nachricht
Kanon


Beiträge: 20
Beitrag #1
なんの用事
Ist 「なんの用事」eine feste Phrase? Kann man das bezogen auf alles, was irgendwie nutzlos ist (Dinge, Menschen...), verwenden?

Z.B. im Satz なんか、元からセックス以上でも セックス以下でもないと思ってんのに、セックスがチョー普通ってアイツんなんの用事?って感じだよねー。Weißt, es ist halt so ein Gefühl, wenn es von Anfang an nur um Sex geht, was nützt mir da so ein Kerl, mit dem der Sex total durchschnittlich ist?

Danke :-)
24.05.12 12:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
global mind
Unregistriert

 
Beitrag #2
RE: なんの用事
Wo bekomsmt du eigentlich immer diese goilen Beispielsaetze her? :-)
Und naechste Frage: Besitzt du ein Woerterbuch???

なんの用事 ist keine feste Phrase.
25.05.12 02:45
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.038
Beitrag #3
RE: なんの用事
Bezieht sich nur auf Personen.
Viele Übersetzungen sind denkbar; eigentlich die (pejorative) Frage "was soll das?", im Kontext aber auch z.B. "is doch Scheißendörecke Alda!" oder "da fragst di doch, was der Schmarrn naa soi."
25.05.12 16:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kanon


Beiträge: 20
Beitrag #4
RE: なんの用事
(25.05.12 02:45)global mind schrieb:  なんの用事 ist keine feste Phrase.
Danke!

(25.05.12 02:45)global mind schrieb:  Besitzt du ein Woerterbuch???
Ja. Allerdings konnte ich die Antwort auf meine Frage nicht im Wörterbuch finden^^

(25.05.12 02:45)global mind schrieb:  Wo bekomsmt du eigentlich immer diese goilen Beispielsaetze her? :-)
Aus coolen Magazinen. Wenn du Interesse hast, kann ich dir einen Scan vom Artikel mailen. Melde dich einfach per PN bei mir, wenn du möchtest.

@YANO: Danke sehr. :-)
27.05.12 17:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
なんの用事
Antwort schreiben