Antwort schreiben 
はじめまして。。。
Verfasser Nachricht
JuKaRam


Beiträge: 20
Beitrag #1
はじめまして。。。
...und diesem Sinne: Hallo liebe Community!

Ich möchte mich nicht in diverse Themen und Gespräche drängen, ohne mich nicht vorher ordentlich bei euch vorgestellt zu haben! Ich denke, hoffe, glaube, hier in der richtigen Rubrik zu sein, am Anfang ist ja jedes Gebäude, jede Stadt und jedes Forum noch ein wahres Labyrinth hoho

Mein Name ist Julia (21) - ich bin in Österreich geboren und aufgewachsen. In nicht allzu weiter Ferne, genauer gesagt in weniger als 8 Monaten, werde ich mein Studium an der Universität Wien im Fach "Japanologie" beginnen. Das war für mich ein langer Weg, diese Entscheidung zu treffen. Nach meiner Matura waren meine Ziele noch so etwas wie ein unbeschriebenes Blatt, doch bin ich im November 2013 zu dem festen Entschluss gekommen, ebenjenes Fach in Angriff zu nehmen.

Nach dieser Eingebung habe ich ein Jahr lang gearbeitet, ein wenig gespart und viel Zeit genutzt, um mich langsam in die Tiefen der Japanischen Sprache und Kultur zu begeben. Da in Österreich das Studium der Japanologie nur jeweils im Wintersemester richtig gestartet werden kann, werde ich die nächsten Monate die Zeit nutzen, ein wenig zu verreisen und mein Japanisch zu pflegen.

Dieses Forum hier erscheint mir auch als eine tolle Möglichkeit, mehr Kontakt mit dieser Thematik zu haben, als es momentan in meinem persönlichen Umfeld der Fall ist. Ich freue mich schon auf die weitere Zeit hier und hoffe, euch geht es genauso grins
12.02.15 17:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko


Beiträge: 2.596
Beitrag #2
RE: はじめまして。。。
ジュリアさん、ようこそいらっしゃいました。
12.02.15 18:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
はじめまして。。。
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
皆さん、はじめまして! Shin Asuka 5 926 25.05.15 18:47
Letzter Beitrag: Shin Asuka