Antwort schreiben 
アメリカの中東政策
Verfasser Nachricht
梨ノ木


Beiträge: 485
Beitrag #1
アメリカの中東政策
Hier ein Link zu einer recht guten Zusammenfassung von etwa 70 Jahren Nahostpolitik der USA , vorgetragen vom Analysten 伊藤貫.



Leider keine Untertitel, aber der Analyst redet recht deutlich und ist gut zu verstehen.
15.04.24 13:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kikunosuke


Beiträge: 379
Beitrag #2
RE: アメリカの中東政策
Finde den ziemlich wirr. Mehr als fünf Minuten habe ich nicht ausgehalten. Scheint auf die in Japan weit verbreitete pro-palästinensische Sichtweise hinauszulaufen.

乱世の怒りが俺を呼ぶ。
15.04.24 14:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
梨ノ木


Beiträge: 485
Beitrag #3
RE: アメリカの中東政策
(15.04.24 14:23)Kikunosuke schrieb:  Finde den ziemlich wirr. Mehr als fünf Minuten habe ich nicht ausgehalten. Scheint auf die in Japan weit verbreitete pro-palästinensische Sichtweise hinauszulaufen.

Wirr finde ich ihn nun gar nicht. Er deckt eigentlich so ziemlich die Sichtweise ab, die z.B. auch Noam Chomsky (zumindest früher) vertreten hat, eben nur aus Sicht eines Japaners, der lange in Washington gelebt hat. Das hat dann weniger was mit pro dies oder das zu tun, sondern eher mit historischen Gegebenheiten (über die man natürlich auch trefflich streiten kann).
15.04.24 15:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
アメリカの中東政策
Antwort schreiben