Antwort schreiben 
インバウンド
Verfasser Nachricht
Yano


Beiträge: 2.514
Beitrag #1
インバウンド
Im Wadoku steht ganz normal inbound juyou 需要 = Nachfrage aus dem Ausland.
Nichts besonderes eigentlich.
Doch aus Gründen, die ich nicht weiß, ist "インバウンド" derzeit angesagtes Modewort. Wenn man es bei Goo eingibt, bekommt man an erster Stelle als Suchstring "Was bedeutet 'inbound'? インバウンドとは" vorgeschlagen. Und mein Schwager, der Busfahrer, und die ganze Familie spricht voll cool von インバウンド, wenn er mal wieder eine Fuhre chinesische Touristen nach Kotohira (琴平) karrt.
28.02.20 15:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
仁琥琉
Gast

 
Beitrag #2
RE: インバウンド
Interessant. Ich war letzten Sommer im Rahmen eines Studienprogramms ein paar Wochen an einer japanischen Uni, wo wir uns mit Tourismus beschäftigt hatten. Da fiel auch geradezu inflationär das Wort inbound ^^'
28.02.20 16:45
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
インバウンド
Antwort schreiben