Antwort schreiben 
ダーリンは外国人
Verfasser Nachricht
Ex-Mitglied (AU)
Unregistriert

 
Beitrag #1
ダーリンは外国人
Beim Stöbern der „Japanese Book News“ bin ich über diesen Titel gestolpert. Ich persönlich kenne dieses Buch nicht, dachte aber, dass es vielleicht für den ein oder anderen von Euch von Interesse sein könnte. Sollte es jemand vielleicht sogar gelesen haben, dann wäre eine Kommentierung in diesem Thread hier ausserordentlich erwünscht ;-))


Scenes from a Bicultural Marriage

“Dārin wa gaikokujin” (My Darling Is a Foreigner), its title notwithstanding, is not a romantic story about an international couple. It is a humorously illustrated autobiographical account by the Japanese Manga-Artist Oguri Saori of life with her husband Tony Laszlo, an American writer and language buff who is proficient in five languages.

Oguri depicts the minutiae of daily life with a keen, no-nonsense eye for human traits and foibles. The book consists of twenty-one episodes and a number of short comics and single-page features that amusingly evoke various situations. The insights are honest, introspective, and often poignant.


(Quelle: JNB No. 43, Japan Foundation)


http://www.amazon.co.jp/exec/obidos/ASIN...81-1691148
10.01.06 20:07
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Emiko


Beiträge: 128
Beitrag #2
RE: ダーリンは外国人
Hallo,

das ist mittlerweile fast ne Serie geworden, neben "Darling wa gakujin 2" gibt es auch ein Buch ueber Saoris Verhaeltnis zu ihrer Mutter und ihrer Kochleidenschaft und eines ueber eine Reise zu dritt nach Hawaii. Und Ende Dezember kam noch eines raus, was aber mein "daaringu" gegenwaertig eingesackt hat, daher weiss ich nicht, worum es da geht.

Meine bessere Haelfte schwaermt nur fuer die Buecher, und ich habe es mehr als einmal erlebt, dass von ihm ein "Ja, kenn ich." kam. Ich habe leider nicht sooo viel Zeit, daher habe ich nur "Darling wa gakujin 1 und 2" gelesen, aber ich fand es auch sehr interessant.

Auf alle Faelle ist es ein Manga, den es sich zu kaufen lohnt, finde ich.

Viele Gruesse

Emiko
12.01.06 05:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Unregistriert

 
Beitrag #3
RE: ダーリンは外国人
Da ich mich ja sonst eher nicht zu den üblichen Mangakonsumenten zähle, bin ich erleichtert eine weitere positive Bewertung zu lesen. Scheint ja ehrlich amüsant und lesenswert zu sein.

Dann werd ich mich bei Gelegenheit mal nach dem Büchlein umgucken.

Vielen Dank Emiko!

Grüsse
AU
12.01.06 12:51
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ダーリンは外国人
Antwort schreiben