Antwort schreiben 
ペロッ
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #1
ペロッ
Hallo! grins

Folgender Satz: 2人で500gをぺロッと食べてしまいました。 Was für eine Bedeutung hat hier dieses ペロッ? Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet! Danke schon mal an alle!!!!
01.03.05 21:18
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Unregistriert

 
Beitrag #2
RE: ペロッ
"perotto" wird mit "pero pero" in Verbindung zu bringen und ist eine Onomatopöie. "pero pero" bedeutet die Zunge mehrmals herausstrecken. Wird oft mit "nameru" = "lecken" benutzt.
Beispiel: アイスクリームぺろぺろなめた。 = "Ein Eis schlecken."
"perotto" schließt die Wiederholung der Handlung aus, d.h. die Zunge wird aus- und dann wiedereingefahren. ^^ Übertragen ist damit in deinem Zusammenhang das "Herunterschlingen des Essens" gemeint.
01.03.05 21:46
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #3
RE: ペロッ
Woah super, vielen dank!! hoho
02.03.05 10:05
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ペロッ
Antwort schreiben