Antwort schreiben 
今日は Freundschaft Bodensee
Verfasser Nachricht
さんちゃん


Beiträge: 2
Beitrag #1
今日は Freundschaft Bodensee
Hallo zusammen =)

Ich (Schweizer) bin seit einiger Zeit mit meiner Freundin (Japanerin) zusammen. Wir sind beide etwas über 20 Jahre alt und leben in der Schweiz sehr nahe an der Grenze zu Deutschland und Österreich (Bodensee). Meine Freundin macht derzeit einen Deutschkurs in der Schweiz (St. Gallen).

Leider ist es sehr schwierig für uns, bzw. sie, ausserhalb ihrer Schule und meines Freundeskreises Kontakte zu knöpfen. Deshalb suchen wir nun auf diesem Weg eine Möglichkeit, andere Japaner und Japanerinnen zu treffen. Ihr fehlt vor allem die Herzlichkeit ihrer Kultur. Aus diesem Grund sind wir natürlich auch offen für jeden, der offen und freundlich ist (auch nicht-Japaner). Falls ihr Japanisch spricht, freut sie sich natürlich umso mehr - falls nicht ist es auch kein Problem, solange ihr nicht zu ständigen ironischen Bemerkungen neigt (leider oft erlebt... -.-)

Ich hoffe, dass wir hier Leute finden die irgendwie in der Nähe wohnen und die allenfalls an einer Freundschaft interessiert sind (gerne auch andere Pärchen).

Ich freue mich auf eure Antworten - zögert im Zweifelsfall nicht und schreibt einfach ! =) (PM auch möglich)
17.02.15 12:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koumori


Beiträge: 389
Beitrag #2
RE: 今日は Freundschaft Bodensee
さんちゃん, 今日は und willkommen im Japanisch-Netzwerk!
In ganz bequemer Entfernung sind wir zwar nicht, aber bestimmt dichter dran als die meisten hier im Forum - wir wohnen in der Nähe von Freiburg und kommen zumindest ab und zu mal nach Basel. Wir sind beide Japanisch-Lernende und beide sehr an Japan interessiert.
Und den Kulturschock wenn man aus Asien nach Mitteleuropa kommt, kenne ich auch gut. grins Es gibt hier z.B. kaum Leute auf der Straße - ich hatte anfangs immer das Gefühl, alle verstecken sich vor mir. Und in Bussen und Zügen wird meist geschwiegen, keiner will wissen wer du bist und wo du hinfährst und warum, und was Du bisher in deinem Leben so gemacht hast - und dasselbe von sich erzählen... Jedenfalls können wir ja gerne mal PMen. zwinker

^^;~;^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.15 15:14 von Koumori.)
19.02.15 11:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
remikun


Beiträge: 201
Beitrag #3
RE: 今日は Freundschaft Bodensee
Auf dieser Seite kannst Du z.B. Freunde suchen.
Du kannst kategorisieren, vielleicht findest Du jemanden der Deutsch spricht.
Da gibt es viele nette Japaner, schreib einfach mal jemanden an.

http://www.japan-guide.com/local/?aCAT=2

Mit freundlichen Grüßen
レミ君
19.02.15 18:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
さんちゃん


Beiträge: 2
Beitrag #4
RE: 今日は Freundschaft Bodensee
Vielen Dank für die bisherigen Antworten.

Ich bin natürlich bereits auf beide Antworten eingegangen und hoffe, dass noch weitere Antworten eintreffen grins.

hoho
21.02.15 14:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
今日は Freundschaft Bodensee
Antwort schreiben