Antwort schreiben 
擬声語と擬態語 N2/N1
Verfasser Nachricht
梨ノ木


Beiträge: 492
Beitrag #1
擬声語と擬態語 N2/N1
Auf der Suche nach geeigneten Videos zu Onomatopoeia und ähnlichen Wortarten bin ich auf folgende Quelle gestoßen:

日本語の森 オノマトペ

Die Lehrerin erklärt die Begriffe sehr anschaulich und im Kontext. Habe bisher die ersten zwei Folgen gesehen* und finde diese sehr gelungen.

Eignet sich vermutlich auch zur Vorbereitung auf den N2/N1.

Viel Spass damit!



* (empfehle die Abspielgeschwindigkeit der Videos um 25% oder mehr zu erhöhen, da sie für das genannte Niveau (N2/N1) doch eher langsam redet.)
05.05.23 11:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.400
Beitrag #2
RE: 擬声語と擬態語 N2/N1
Langsam? Mir ist das schnell genug.
Ich denke, wenn man etwas erklärt, spricht man meist langsamer als wenn man mit jemand ein normales Gespräch führt. Das Gehirn braucht ja Zeit, um neue Informationen zu verarbeiten, egal in welcher Sprache.

Cooler Link jedenfalls, danke dafür!
07.05.23 14:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kikunosuke


Beiträge: 384
Beitrag #3
RE: 擬声語と擬態語 N2/N1
Ja, vor allem diese ständigen Schnitte um noch hier und da eine halbe Sekunde zu sparen machen das Video schon schnell genug.

乱世の怒りが俺を呼ぶ。
07.05.23 15:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
擬声語と擬態語 N2/N1
Antwort schreiben