Antwort schreiben 
気-Ausdruecke
Verfasser Nachricht
Phil.


Beiträge: 789
Beitrag #11
RE: 気-Ausdruecke
Fein. Dann vergesst alle Woerterbuecher der Welt.
Sie werden nicht benoetigt. Ich ziehe meines auch hiervon raus.
Es wird auch nicht benoetigt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.22 22:23 von Phil..)
28.10.22 19:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Haruto


Beiträge: 382
Beitrag #12
RE: 気-Ausdruecke
ich zitiere mal die Thread-Erstellerin (die längst in Japan lebt, und der die Diskussionen hier ziemlich egal sein dürfte):
(07.03.05 07:36)GeNeTiX schrieb:  Gibt es eine Liste mit den wichtigsten 10 oder 20 Ausdruecken, in denen 気 vorkommt? Ich suche eigentlich eine Liste, nach der ich lernen kann, und die knapp 2100 Woerter, die Wadoku ausspuckt, entsprechen anzahlmaessig vermutlich in etwa meinem gesamten Japanisch-Wortschatz... zwinker Das hab ich mit meinem Denshi Jisho auch schon ausprobiert, aber die Liste ist einfach zu lang...

Hervorhebungen von mir.
10 oder 20 wichtige Ausdrücke können nützlicher sein als eine ellenlange Liste, bei der man nicht weiß wo man anfangen soll.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.23 19:15 von Haruto.)
28.10.22 22:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
気-Ausdruecke
Antwort schreiben