Antwort schreiben 
百日紅 - Miss Hokusai
Verfasser Nachricht
TCJN


Beiträge: 275
Beitrag #1
百日紅 - Miss Hokusai
Ich hab von diesem Film gehört, der gerade in die Kinos kommt. Und da das auf Arte war, könnte es ja gut sein, dass man im normalen Leben davon nichts mitkriegt und darum sag ich euch jetzt bescheid, falls sich jemand dafür interessiert. ^^

Es handelt sich dabei um einen Anime, in dem es um eine Tochter des Künstlers Hokusai geht. Diese hat ihm ihr Leben lang assistiert und sogar Bilder selbst gemalt, die dann aber unter seinem Namen weggegangen sind. Mehr wurde zur Geschichte, glaube ich, nicht gesagt. Optisch erinnert es an Ghibli-Filme, finde ich, scheint aber keiner zu sein.

Ich wollte jetzt eigentlich noch 'ne Seite mit mehr Informationen raussuchen, aber ihr habt ja bestimmt selber Internet und wisst wie Google funktioniert. zwinker

So, jetzt wisst ihr's. grins
20.06.16 16:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yamahito


Beiträge: 233
Beitrag #2
RE: 百日紅 - Miss Hokusai
Im Perlentaucher stand einiges Gutes über den Film
https://www.perlentaucher.de/efeu/2016-06-16.html
trotzdem hatte ich ihn zwischenzeitlich schon wieder vergessen.
Also danke für die Erinnerung!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.16 17:49 von Yamahito.)
20.06.16 17:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
百日紅 - Miss Hokusai
Antwort schreiben