Antwort schreiben 
硫黄島からの手紙 Clint Eastwoods "Letters from Iwojima"
Verfasser Nachricht
atomu


Beiträge: 2.664
Beitrag #1
硫黄島からの手紙 Clint Eastwoods "Letters from Iwojima"
Ich komme gerade aus dem Kino. Der Film hat mich sehr bewegt. Ihr solltet ihn gesehen haben. Bevor er wieder aus den Kinos verschwindet (was schnell gehen wird, auch wenn er morgen einen Oskar bekommt, oder mehrere), und zwar unbedingt in der OmU-Version!

Näher kann man an die japanische Mentalität wohl kaum filmisch herankommen. Ganz und gar erstaunlich, dass ein Amerikaner so etwas hin bekommen hat.

http://wwws.warnerbros.co.jp/iwojima-movies/ (jap.)
http://iwojimathemovie.warnerbros.com/le...ework.html (amerik.)

[Bild: letters_wallpaper6_800.jpg]

正義の味方
24.02.07 18:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nacktschnecke


Beiträge: 2
Beitrag #2
RE: 硫黄島からの手紙 Clint Eastwoods "Letters from Iwojima"
Guter Tipp!
24.02.07 23:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.664
Beitrag #3
RE: 硫黄島からの手紙 Clint Eastwoods "Letters from Iwojima"
Tja, leider ist es "nur" der Oscar für den besten Ton-Schnitt geworden. Hätte ihm mehr gegönnt. Nominiert war er noch für Bester Film, Beste Regie, und Bestes Drehbuch (Original). Ich gebe ja nicht viel auf solche Preise, aber dann wären sicher noch ein paar Leute zusätzlich ins Kino gerannt und hätten mal diese Perspektive gesehen.

Hier habe ich eine Kritik gefunden, die ich ganz nachvollziehbar fand: http://www.artechock.de/film/text/kritik/b/brvoiw.htm

Hat übrigens jemand den anderen Teil, FLAGS OF OUR FATHERS, gesehen? Der würde mich jetzt sehr interessieren. Als er im Kino lief, dachte ich nur irgendwo im Hinterkopf "Kriegsfilme brauchste nich zu kucken...", und hab ihn verpasst. Jetzt bereue ich es und hoffe, dass bald die DVD rauskommt.

正義の味方
27.02.07 22:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mangamaniac


Beiträge: 92
Beitrag #4
RE: 硫黄島からの手紙 Clint Eastwoods "Letters from Iwojima"
Ich hab ihn heute auch mal aus Interesse gesehen, war wirklich nicht schlecht gemacht, nur leider hab ich dank zu geringem Verstädnis der japanischen Sprache und fehlender Untertitel dem Inhalt nicht ganz folgen können rot
Aber das ist endlich mal wieder nicht so ein "typischer Ami-Actionfilm"

(hoffe ich finde mal englische oder deutsche Untertitel dazu ^^ )

僕は音楽家、電卓片手に 〜 ♪
27.02.07 23:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Danieru


Beiträge: 738
Beitrag #5
RE: 硫黄島からの手紙 Clint Eastwoods "Letters from Iwojima"
Mangamaniac: Da der Film eine amerikanische Produktion ist, gibt's den eigentlich gar nicht ohne Untertitel. Ich nehme mal an, du hast dir einen CAM-Rip / Telesync der in japanischen Kinos ausgestrahlten Version runtergeladen.

atomu: Ne Synchronisation gibt's von dem Film sowieso nicht.

人生は一箱のマッチに似ている。重大に扱うのはばかばかしい。重大に扱わねば危険である。『芥川龍之介』
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.07 23:24 von Danieru.)
27.02.07 23:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mangamaniac


Beiträge: 92
Beitrag #6
RE: 硫黄島からの手紙 Clint Eastwoods "Letters from Iwojima"
Zitat:Da der Film eine amerikanische Produktion ist, gibt's den eigentlich gar nicht ohne Untertitel. Ich nehme mal an, du hast dir einen CAM-Rip / Telesync der in japanischen Kinos ausgestrahlten Version runtergeladen.

up so isses hoho
Hab ich selber auch gemerkt, dass die Quali nicht wirklich berauschend ist.
Mal schaun vielleicht find ich ne andere Bezugsquelle^^

僕は音楽家、電卓片手に 〜 ♪
27.02.07 23:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.664
Beitrag #7
RE: 硫黄島からの手紙 Clint Eastwoods "Letters from Iwojima"
(27.02.07 23:24)Danieru schrieb:atomu: Ne Synchronisation gibt's von dem Film sowieso nicht.

Wär ja auch fürchterlich. augenrollen

Leute, geht rein! Hier in Stuttgart läuft er ab Donnerstag wahrscheinlich schon nur noch einmal am Tag, nach der Woche ist bestimmt Finito.

正義の味方
06.03.07 14:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mangamaniac


Beiträge: 92
Beitrag #8
RE: 硫黄島からの手紙 Clint Eastwoods "Letters from Iwojima"
In unseren Mikro-Kinos hier läuft sowas eh nie -.-

僕は音楽家、電卓片手に 〜 ♪
06.03.07 22:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
硫黄島からの手紙 Clint Eastwoods "Letters from Iwojima"
Antwort schreiben