Antwort schreiben 
送迎用の車
Verfasser Nachricht
afi


Beiträge: 179
Beitrag #1
送迎用の車
Hallo,
in einem NHK-Beitrag (ist leider nicht mehr verfügbar, die scheinen nach einer Woche rauszufliegen) wurde das Auto einer Fahrschule mit 送迎用の車 beschrieben.
Weiß jemand, ob dies ein spezifisch japanisches Fahrschulsystem ist und wie man diesen Begriff übersetzen könnte?
Danke und Gruß, afi
31.10.14 12:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
自動車学校
Unregistriert

 
Beitrag #2
RE: 送迎用の車
Jede Fahrschule bietet ihren Besuchern einen Zubringerdienst an.
Die Besucher können ihn kostenlos benutzen, um die Fahrschule zu besuchen und
sie nach dem Unterricht zu verlassen.
Meist fahren Kleinbusse mit einem bestimmten Fahrplan.
http://www.yamatoms.com/access/busing_service/
31.10.14 14:06
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.098
Beitrag #3
RE: 送迎用の車
Dazu muß man wissen, daß der praktische Fahrunterricht in J anders geht als in D. In D fährst du schon deinen ersten Meter im öffentlichen Verkehrsraum.
In J wird nur auf einem Übungsparcour herumgekurvt, der braucht viel Fläche und ist darum zumeist nicht sehr verkehrsgünstig gelegen. Ich könnte mir vorstellen, daß die Übungsautos darin gar keine Zulassung haben. Deshalb meine Idee, das ist ein Auto oder Kleinbus im Besitz der Fahrschule aber mit Straßenzulassung, mit dem man die Fahrschüler zuhause abholt und nach dem Unterricht wieder zuhause abliefert. Auf Deutsch könnte man vielleicht Schulbus sagen, aber da es keine festgelegte Route gibt, vielleicht "Fahrschulbus".
31.10.14 14:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
送迎用の車
Antwort schreiben