Antwort schreiben 
防災センター
Verfasser Nachricht
防災センター
Unregistriert

 
Beitrag #1
防災センター
Ich war in Fukuoka im dortigen 市民防災センター

Der Besuch war im Vergleich zu dem danebenliegenden Museum doch äußerst enttäuschend. Es war winzig und nicht so gut. Der Windsimulator war im Vergleich zu meinen Erfahrungen in echten Stürmen peinlich. Der Brandsimulator mit Wasser auf einen Bildschrim war wirklich unter aller würde. Aber der ältere Herr, der die Brandistruktion gemacht hat und Erdbebensimulator und die Fluchtstrecke waren allerdings spitzenklasse und haben alles wieder kompensiert. Nun meine Frage an Euch, sowas gibt es besitmmt auch in anderen Städten, aber:

Welches sind die besten und interessantesten Katastropen-vorbereitungs-Zentren in Japan?

Jeder wird Fukuoka sicherlich anders wahrnehmen, aber über eure Erfahrungen mit anderen Zentren würde ich mich wirklich freuen, weil es mich beruflich und privat interessiert.
30.05.14 19:12
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Binka
Unregistriert

 
Beitrag #2
RE: 防災センター
Ich habe nur kurz im Internet recherchiert..und auf diese Seite gekommen.
http://bosailabo.jp/report/museum/
Könnte sie für Sie nutzlich sein?

So lange ich nur ein bisschen in die Seite reingeschaut habe, ist 東京消防庁本所都民防災教育センター das Beste.
http://www.tfd.metro.tokyo.jp/hp-hjbskan/
31.05.14 10:42
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
防災センター
Unregistriert

 
Beitrag #3
RE: 防災センター
Klasse! Danke! Auf die Idee, dass es eine Übersichtsseite geben könnte, bin ich gar nicht gekommen. Vermutlich hätten meine Japanischkenntnisse auch nicht gereicht sie zu finden. Vielen Dank für den Link! Der ist super und durchaus eine Basis mit der ich mit viel Mühe weiter komme.

Trotzdem wären eure persönlichen Erfahrungen natürlich interessant.
31.05.14 11:20
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
防災センター
Antwort schreiben